Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Industriedrucker-Hersteller Leibinger baut Mexiko-Geschäft aus

Freut sich über die Auszeichnung zum besten lateinamerikanischen Leibinger-Vertriebspartner 2017: das Team des mexikanischen Kennzeichnungsspezialisten IDICSA

Mittwoch 27. Juni 2018 -  Mexiko wird für den deutschen Druckerhersteller Paul Leibinger GmbH & Co. KG ein immer wichtigerer Markt. Um 21 Prozent konnte IDICSA, ein wichtiger mexikanischer Vertriebspartner, den Absatz von Industrie-Tintenstrahldruckern Made-in-Germany 2017 steigern. Für die Zukunft ist eine noch stärkere Marktpräsenz geplant.

Mexico City ist einer der wichtigsten Industriestandorte Mexikos. In dieser Wirtschaftsmetropole ist es IDICSA, ein wichtiger mexikanischer Vertriebspartner von Leibinger, 2017 gelungen, den Absatz der deutschen Industriedrucker zu erhöhen. Im Vergleich zum Vorjahr um 21 Prozent. „Die industriellen Tintenstrahldrucker Made-in-Germany sind in Mexiko beliebt, besonders wegen ihrer Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit“, erklärt Alejandro Butanda, Geschäftsführer bei IDICSA, ein Unternehmen mit rund 20 Mitarbeitern, spezialisiert auf Kennzeichnung, Etikettierung und Prozessautomatisierung, seit 2009 zertifizierter Leibinger-Vertriebspartner für Mexiko-Stadt und Monterrey. „Wir sind stolz auf den Erfolg, den unser Unternehmen mit den Leibinger-Produkten erzielen konnte und freuen uns darauf, die Marktpräsenz in Mexiko in den kommenden Jahren weiter auszubauen“, sagt Butanda, der das Unternehmen 2004 gemeinsam mit dem zweiten Geschäftsführer Guillermo Cadena gegründet hat.
 
Jan Visser: „Leibinger schätzt starken Partner im wachsenden mexikanischen Markt sehr“
 
Über die Hälfte der Industrieproduktion Mexikos ist in der Hauptstadt Mexiko-Stadt angesiedelt. IDICSA bedient in der Metropole eine Vielzahl von Märkten – etwa die Automobil-, Draht- und Kabelindustrie sowie die Nahrungsmittel-, Getränke- und Konsumgüterindustrie.

„Leibinger schätzt einen starken und engagierten Partner wie IDICSA im wachsenden mexikanischen Markt sehr“, erklärte Jan Visser, Vizepräsident und Geschäftsführer der Paul Leibinger Inc., anlässlich der Auszeichnung von IDICSA zum besten lateinamerikanischen Vertriebspartner 2017. „Die Partnerschaft zeichnet sich seit Jahren durch enge Zusammenarbeit, offenen Dialog und konstruktiven Gedankenaustausch aus. Die Kooperation wird in den kommenden Jahren zu weiterem Wachstum führen.“
 
Einstiegsmodell JETOne soll Marktpräsenz in Mexiko stärken
 
Um die Marktpräsenz weiter zu erhöhen, wird IDICSA in den nächsten Monaten verstärkt den neuen Kleinschrift-Tintenstrahldrucker JETOne bewerben – ein Einstiegsmodell, das auch kleinen Industrieunternehmen einen Einstieg in die Welt der Continuous Inkjet (CIJ) Kennzeichnung ermöglicht. Beim CIJ-Druck schießen winzige, elektrisch aufgeladene Tintentropfen durch eine Düse im Druckkopf.
 
Ein Hochspannungsfeld verändert die Flugbahn einzelner Tropfen, sodass sie als Bildpunkt auf dem Produkt landen – beispielsweise auf einer Milchtüte, einer Getränkedose oder auf einem Elektrokabel. Informationen wie Mindesthaltbarkeitsdatum, Chargennummer oder Produktname lassen sich im Sekundenbruchteil berührungslos aufdrucken. Visser ist zuversichtlich: „Der wettbewerbsfähige Preis und die bekannte Leibinger-Zuverlässigkeit sollte es IDICSA ermöglichen, die Marktpräsenz weiter auszubauen.“

www.leibinger-group.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!