Anzeigen:

Aus den Unternehmen

Neuer Ricoh-Distributionspartner für den IT-Channel

Die api Computerhandels GmbH mitStammsitz in Baesweiler ist neuer Distributionspartner von Ricoh fürden IT-Channel.

Donnerstag 11. Oktober 2018 - Die api Computerhandels GmbH ist ab sofort neuer Distributionspartner von Ricoh für den IT-Channel. Mit dieser neuen Partnerschaft baut das Technologieunternehmen sein bestehendes Netzwerk aus Distributoren und damit seine Aktivitäten in diesem Vertriebskanal weiter aus. Ab sofort können Fachhändler die hochwertigen Multifunktionssysteme und Drucker samt Zubehör und Verbrauchsmaterial direkt bei api beziehen.

„Mit api haben wir uns einen sehr erfolgreichen und etablierten Distributor mit überaus großer Markterfahrung an Bord geholt, der uns dabei helfen wird, unsere ambitionierten Wachstumsziele im IT-Channel zu erreichen“, sagt Oliver Herbrich, Sales Manager IT Channel bei Ricoh Deutschland. „Das Geschäftspotenzial für Drucker und druckerbasierte Multifunktionssysteme ist im Channel nach wie vor groß. Mit dieser Partnerschaft unterstreichen wir erneut die signifikante Rolle, die der IT-Channel in der Vertriebsstrategie von Ricoh spielt.“
 
Die api Computerhandels GmbH mit Hauptsitz in Baesweiler wurde 1994 in Aachen gegründet und hat sich seitdem zu einem der führenden IT-Distributoren in Deutschland entwickelt. Andreas Printz, Einkaufsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der api Computerhandels GmbH, sagt: „Wir freuen uns, mit Ricoh eines der weltweit führenden Technologieunternehmen für Office Printing in unser Portfolio aufnehmen zu können. Nicht zuletzt aufgrund der ausgezeichneten Qualität der Produkte von Ricoh werden wir gemeinsam die Marktdurchdringung weiter erhöhen können.“

www.ricoh.de
Zurück zur Übersicht
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!