Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Jura Security Printing setzt beim Sicherheitsdruck in höchster Qualität mit dem wasserlosen Offset auf Toray

Anwendungsbeispiele

Freitag 16. November 2018 - Jura Security Printing mit Firmenstandorten in Budapest und Wien, setzt erfolgreich wasserlose Toray IMPRIMA Offsetdruckplatten ein, um für seine Kunden die extrem hohen Qualitätsanforderungen des Sicherheitsdruckmarktes zu erfüllen.

Anzeige:

Jura Security Printing, ein 1988 gegründetes Familienunternehmen, bedient mit seinem kompetenten 60-köpfigen Mitarbeiterstamm internationale Märkte. Das Unternehmen beliefert seine Kunden mit Wasserlos-Offsetdruckplatten und bietet zusätzlich grafische Sicherheitsdesignsoftware, Hardware, Dokumentendesign, Banknotenschutz, Personalisierung und Schulung an. Über sein gesamtes Dienstleistungsangebot hinweg hat das Unternehmen rund 120 Kunden in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien.
„Wir beschäftigten uns erstmals in den Jahren 2008/2009 mit dem wasserlosen Offsetdruck“, sagt der Technische Leiter Árpád Papp. „Einer unserer Kunden war auf der Suche nach einer sehr hochqualitativen Sicherheitsdrucklösung für die Kartenproduktion und wir kamen zu dem Schluss, dass der wasserlose Druck die einzig richtige Lösung war. Wir konnten eine Qualität von 6.400 dpi erreichen und unser Kunde erhielt den Zuschlag für das Projekt. Wir haben diesen Schritt nie bereut und heute arbeiten wir mit mehr als 25 Kunden auf der ganzen Welt zusammen, die Wasserlos-Platten verwenden.
Jura Security Printing unterstützt seine Kunden im Bereich Sicherheitsdruck auch mit Dokumentendesign und Workflow für eine breite Palette von Sicherheitsdokumenten. Dazu zählen Highend-Sicherheitsmerkmale für Ausweise jeglicher Art, Veranstaltungstickets, Banknoten, Steuermarken und weitere sicherheitsrelevante Druckerzeugnisse. „Wir sind über die kontinuierliche Verbesserung von Qualität und Funktionalität der wasserlosen Toray IMPRIMA Offsetdruckplatten im Verlauf der letzten zehn Jahre sehr erfreut“, führt Árpád Papp weiter aus. „Unsere Kunden, die ihre Produktion auf den wasserlosen Offsetdruckprozess umgestellt haben, profitieren von den Qualitäts- und Umweltvorteilen und fördern damit ihr geschäftliches Wachstum. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit mit Toray, um den wasserlosen Offsetdruck gemeinsam noch bekannter zu machen.“

www.imprima.toray
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!