Anzeige:

Aus den Unternehmen

Drucktechnischer Volltreffer: das neue Buch über Zlatan Ibrahimovi

Am umkämpften POS „Buchhandel“ mit der Druckqualität von Epple Druckfarben über- zeugend: das neue Werk “I am Football” über Zlatan Ibrahimović.

Dienstag 18. Dezember 2018 - Ein Schwergewicht des Weltfußballs hat auch ein gewichtiges Buch verdient:"I am Football" heißt das neue Druckwerk über Zlatan Ibrahimović, den schwedischen Fußball-Superstar. 1.770 Gramm bringt das sportliche Schriftgut auf die Waage.

Gedruckt in Lettland bei Livonia Print ist ein edles, bilderstarkes Buchdesign umgesetzt, das neben den CMY-Farben insbesondere mit schwarzer und goldener Druckfarbe von Epple gedruckt wurde – Qualitätsdruck wirkt verkaufsfördernd.
Für das Druckprojekt „I am Football“ und die entsprechenden Farblieferungen hat sich Labiink aus Riga, Vertriebspartner der Epple Druckfarben AG in den baltischen Staaten, enorm eingesetzt. Denn zum Druck der Startauflage von 200.000 Buchexemplaren mussten bei Livonia Print in Riga viele Tonnen Bogenoffsetdruckfarben von Epple bereitstehen. Die Produktion des Buches dauerte vier Wochen. Zentrale Farben beim Druck auf ungestrichenem Naturpapier waren eine spezielle CMY-Palette der Druckerei Livonia, sieben Tonnen schwarze Druckfarbe und 260 Kilogramm Pantone Gold 871. Der Metallicton durfte nicht fehlen – wurde doch bereits die erstmals 2011 erschienene Biographie „Ich bin Zlatan Ibrahimovic“ im schwarz-goldenen Umschlag zu einem welt- weiten Bestseller. Der Fußballer kann also nicht nur mit unglaublichen Toren glänzen, sondern ist mit „I am Football“ sicherlich auch ein Anwärter auf ein Buch des Jahres.
Herausgegeben vom Verlag Bonnier Fakta, Stockholm, ist das Buch zunächst ab November 2018 in acht Sprachen in acht Märkten an den Start gegangen: Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Niederlande, Frankreich, Italien und Großbritannien. Ivars Upmalis, Geschäftsführer Labiink, über die anspruchsvolle Produktion: „Durch unsere lange Erfahrung mit Epple-Produkten können wir unseren Kunden Livonia Print mit einem guten technischen Support unterstützen. Die umfangreiche Farblieferung war eine Herausforderung. Dank der perfekten Planung von Livonia Print und der hervorragenden Arbeit der Epple Abteilungen Vertrieb, Produktion und Logistik konnten wir es jedoch meistern. Unsere Kunden, so auch in diesem Buchprojekt, erhalten verschiedenste Druckfarben in kurzer Zeit in exakt den gewünschten Farbtönen.“

www.epple-druckfarben.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!