Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Totem.com.pl investiert in Screen Truepress Jet520HD+ mit NIR-Trockner und SC-Tinten

Von links nach rechts: Pawe? Szpil, Produktmanager, Reprograf S.A.; Jolanta Kurowiak, Präsident und Inhaber, Reprograf S.A.; Micha? Rejnowski, CEO von Totem.com.pl; Takanori Kakita, Präsident von Screen Europe und Patrick Jud, Bereichsleiter von Screen Europe

Montag 04. März 2019 - Die Druckerei Totem.com.pl, die sich auf kleine und mittlere Aufgaben spezialisiert, hat eine Screen Truepress Jet520HD+ erworben. Nach der Anschaffung einer Truepress Jet520HD im Jahr 2018 ist dies die zweite Screen-Druckmaschine des Unternehmens. Ziel der Investition war die Steigerung der Kapazität und die Verbesserung der Kosteneffektivität im wettbewerbsorientierten Buchdruckmarkt.

„Als wir zum ersten Mal in Technologie von Screen investierten, benötigten wir eine hochwertige Inkjet-Druckmaschine, um die steigende Nachfrage nach kleinen Auflagen im Buchdruck erfüllen zu können,“ sagt Micha? Rejnowski, CEO von Totem.com.pl. „Unsere Truepress Jet520HD hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Sie liefert uns hervorragende Drucke, die der Druckqualität von Offset-Maschinen in nichts nachstehen. Da die Nachfrage immer weiter stieg, wollten wir so schnell wie möglich in eine zweite Maschine investieren.
„Durch den Kauf unserer zweiten Screen-Druckmaschine wollen wir sicherstellen, dass wir auf die steigende Nachfrage vorbereitet sind und kurze Durchlaufzeiten realisieren können, damit unsere Kunden immer wieder zu uns kommen. Da wir weiterhin die normalen Offset-Medien bedrucken können, die unsere Kunden verwenden, bringt die Entscheidung für den Digitaldruck keinerlei Nachteile mit sich.“
Durch die Benutzung der SC-Tinten von Screen konnte Totem.com.pl die mit seiner Truepress Jet520HD erzielbare außerordentliche Qualität noch weiter optimieren und aus einem breiten Angebot verschiedener Papierarten wählen, einschließlich des als Standard verwendeten beschichteten Offsetpapiers. Eine Vorbehandlung des Druckmaterials erübrigt sich dabei.
Jolanta Kurowiak, Geschäftsführerin und Inhaberin von Reprograf SA (Screens langjährigem Vertriebspartner in Polen) sagt: „Totem.com.pl wandte sich mit dem Wunsch an uns, eine Screen Truepress Jet520HD+ zu erwerben. Wir waren nicht überrascht, da die Vorteile der ersten Installation klar auf der Hand lagen. Wir freuen uns auf die Fortsetzung dieser fruchtbaren Geschäftsbeziehung.“
Dieser Mitteilung ging die Nachricht voraus, dass Screen jetzt weltweit 100 seiner Druckmaschinen Truepress Jet520HD und Truepress Jet520HD+ ausgeliefert hat.
Die Truepress Jet520HD+ mit integriertem NIR-Trockner ist eine Inkjet-Rollendruckmaschinen mit einer hohen Druckauflösung von 1200 dpi, einer präzisen Steuerung der Tröpfchengröße und einer Druckgeschwindigkeit von max. 150 m/Min. Die Druckmaschine ist vollständig mit der Workflow-Software EQUIOS von Screen integriert, die u. a. präzises Ausschießen und konsistentes Farbmanagement für verschiedene Ausgabegeräte von derselben Benutzerschnittstelle aus ermöglicht – eine unerlässliche Funktion bei der Verwendung mehrerer Drucker. Darüber hinaus ist das JetInspection-System bereits integriert. Dadurch kann Totem.com.pl umfassende Prüfungen in Echtzeit durchführen, um Mängel zu erkennen, noch bevor mit dem Drucken begonnen wird, was zu erheblichen Zeit- und Kosteneinsparungen führt.
Rejnowski sagt: „Das neue Drucksystem ist eine wichtige Investition für unser Unternehmen und ein Ausdruck unseres Vertrauens in den digitalen Buchdruck. Die zweite Druckmaschine wird für den Farbdruck auf gestrichenen Medien und zur Unterstützung der anspruchsvolleren Schwarzweiß-Druckaufträge verwendet. Wir haben eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung zu Screen aufgebaut. Diese Neuanschaffung ist ein eindeutiger Beweis dafür.“

www.screeneurope.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!