Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Verpackung

Better with Less Design Challenge 2019-2020: hochkarätige Jury aus namhaften Verpackungsdesign Experten steht fest

Freitag 21. Juni 2019 - Die Better with Less - Design Challenge 2017-2018 war mit über 300 Einreichungen und einer Vielzahl an nachhaltigen Verpackungskonzepten ein voller Erfolg. In Kürze fällt nun der Startschuss für die diesjährige Challenge und die Mitglieder der herausragenden Jury aus namhaften Verpackungsdesign-Experten stehen jetzt fest.

Anzeige:

Im vergangenen Jahr folgten Studierende und professionelle Verpackungsdesigner aus 38 Ländern der Einladung von Metsä Board und reichten ihre umweltfreundlichen Verpackungskonzepte bei der Better with Less – Design Challenge ein. Auch in diesem Jahr setzt sich die Jury des Wettbewerbs wieder aus renommierten Fachvertretern zusammen:

Alissa Demorest, Chefredakteurin des Magazins für Luxusverpackungen „Formes de Luxe“, verfügt über umfassende Erfahrungen in der Luxusgüterbranche, sowohl aus der Perspektive von Markenherstellern als auch Lieferanten. Andrew Gibbs, Gründer, Hauptgeschäftsführer und Chefredakteur von Dieline, wird als „Innovator in der Welt des Designs“ bezeichnet. Charles Ng, Gründer und Chief Brand Consultant der MCL Group in Hongkong/China, verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz des Markendesigns, vom Markenaudit über die Markenanalyse bis hin zur Markenstrategie; seine kreative Tätigkeit umfasst die Bereiche Verpackung, Grafik, Produkte, Raumgestaltung und Einzelhandel. Clark Goolsby, Chief Creative Officer der Chase Design Group, betont die Bedeutung des Designs und dessen Potential, langfristige kulturelle und finanzielle Auswirkungen auf Produkte und Unternehmen zu zeigen. Stefan Junge, Professor für Verpackungstechnik an der Beuth Hochschule für Technik Berlin, besitzt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Verpackungstechnik, unter anderem war er als Corporate Packaging Manager für Sika tätig und hatte unterschiedliche Positionen bei Nestlé inne.

„Wir freuen uns sehr über diese vielseitige internationale Jury der Better with Less – Design Challenge. Gemeinsam wollen wir Verpackungsdesigner auf der ganzen Welt dazu motivieren, neue, umweltfreundlichere Lösungen für Alltagsverpackungen zu entwickeln“, sagt der Vorsitzende und Angehörige der Wettbewerbsjury Ilkka Harju, Packaging Services Director EMEA and APAC bei Metsä Board.

Die Better with Less – Design Challenge 2019-2020 startet offiziell im September.

Die Better with Less – Design Challenge von Metsä Board ist eine Initiative, die Verpackungsdesigner aus der ganzen Welt einlädt, Verpackungskonzepte zu entwickeln, die weltweit einen großen Einfluss haben und die Umweltauswirkungen reduzieren können. www.betterwithless.org #betterwithless

www.metsaboard.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......