Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Erstes manroland Goss & GWS Umzugsprojekt Druckmaschine geht nach Ägypten

Freitag 21. Juni 2019 - Die zwei Rollendruck-Champions haben ihr erstes gemeinsames Umzugsprojekt in Ägypten gestartet

Anzeige:

Modern Arab, ein bekanntes Druck- und Verlagshaus mit Sitz in Kairo, entschied sich für eine gebrauchte ROTOMAN, die nun von Bechtle Druck in Deutschland nach Ägypten verlegt wird. Für die Durchführung des Umzuges wählte das ägyptische Druckunternehmen die beiden Rollenoffset-Champions manroland Goss und GWS Printing Systems als bevorzugte Partner.
Modern Arab ist die älteste private Druckerei in Ägypten und zählt auch heute noch zu den größten Verlegern und Druckereien von Schulbüchern im ganzen Land. GWS Printing Systems – Tochtergesellschaft von manroland Goss – pflegt seit über 10 Jahren eine gute Beziehung zu diesem Kunden. Die ROTOMAN ist bereits die dritte seit 2015 von GWS gelieferte Druckmaschine.
Die seit 2001 eingesetzte Druckanlage weist einen Zylinderumfang von 630 mm, eine maximale Bahnbreite von 965 mm und eine Druckgeschwindigkeit von 65.000 Zyl.U./h auf. Sie ist mit 4 Druckwerken ausgestattet und besitzt eine Bahn, einen Trockner sowie einen Falzapparat für die Vierfach-Produktion.
Die Druckmaschine wurde in den letzten Wochen demontiert und befindet sich derzeit auf dem Transport nach Ägypten. Die Installation soll bis Ende Sommer 2019 abgeschlossen sein. Der Abbau sowie das technische Projektmanagement erfolgte in Zusammenarbeit von manroland Goss und GWS, sodass die beiden Partnerunternehmen nicht nur ihre Kompetenz als Rollenoffset-Dienstleister, sondern auch als leistungsstarke Geschäftspartner erneut unter Beweis stellen konnten.

www.manrolandgoss.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!