Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Roland DG ehrt Paul Willems für innovative Produktentwicklungen

Paul Willems - Product Management & Business Development

Mittwoch 28. August 2019 - Roland DG gibt eine Ehrung bekannt, mit der das Unternehmen Paul Willems, Head of Product Management and Business Development bei Roland DG EMEA, beim jährlichen Unternehmenswettbewerb ausgezeichnet hat.

Paul Willems und sein Team erhielten das Lob für ihren Beitrag zur Entwicklung verschiedener innovativer Produkte bei Roland. Die ausgezeichneten Lösungen orientieren sich am echten Bedarf des Marktes und haben dazu beigetragen, die Branche wirklich aufzuwirbeln.
Insbesondere hat Paul Willems zum Konzept und Erfolg folgender Geräte beigetragen: der Flachbett- und Belt-UV-LED-Drucker der Serie VersaUV S, der Achtfarbdrucker VersaEXPRESS RF-640 und der multifunktionale Großformat-Thermosublimationsdrucker Texart RT-640M. Alle Geräte wurden im vergangenen Jahr auf den Markt gebracht.
Mit dem Ziel einer Markterweiterung bei der grafischen Produktion wurde die Serie VersaUV S auf eine größtmögliche Vielseitigkeit ausgelegt. Diese erreichen die Druckgeräte dadurch, dass sie mehr oder weniger auf jedes Substrat drucken können und in zahlreichen Konfigurationen erhältlich sind. Der Achtfarb-Tintenstrahldrucker VersaEXPRESS RF-640 wurde entwickelt, um Werbetechnikern einen echten Wettbewerbsvorteil zu bieten. Dies erreicht das Gerät durch die unglaublich hohe Druckqualität in CMYKLk einschließlich Orange, Grün und Rot – und das zum niedrigsten Preis seiner Kategorie.
Für das Bedrucken von Textilien ist der Texart RT-640M eine ausgesprochen flexible Lösung. Er kann in einem Gerät sowohl auf Transferpapier als auch direkt auf das Gewebe drucken – ideal für Kleidung, Inneneinrichtung und Banner; aber auch feste Untergründe einschließlich Werbeartikel und Sportprodukte lassen sich damit bedrucken.
Diese Beispiele zeigen hervorragend, wie Roland gewährleistet, stets auf den Bedarf des Marktes und der Kunden zu hören. Der Hersteller hat sich zur Aufgabe gemacht, das Feedback unmittelbar in innovative Produktentwicklungen umzusetzen. Dieser Ansatz hat sich für die Anwender von Roland EMEA als sehr vorteilhaft erwiesen. Er ermöglicht Zugang zu spezifischen Produkten, mit denen die Kunden auch in einer sich schnell wandelnden Branche im Wettbewerb stets ganz vorn sind. Auch andere Regionen ziehen erste Vorteile aus diesem Entwicklungsansatz.
Bei der Bekanntgabe des Gewinners des jährlichen Unternehmenspreises wies Gregory Bilsen, President von Roland DG EMEA, auf die Teamleistung bei Roland-Innovationen hin. Er betonte insbesondere die positive Reaktion des Marktes auf die neuesten Produktvorstellungen.
„Roland hat eine lange Tradition bei der gemeinsamen Entwicklung von Innovationen. Diese hat sich auf die Fortentwicklung unseres Unternehmens deutlich ausgewirkt und uns zu einem technologischen Pionier gemacht“, erklärt er. „Diesen Ansatz stellen Paul Willems und sein Team in bester Weise dar. Herzlichen Dank, Paul, herzlichen Dank an dein Team, und herzlichen Dank an alle bei Roland für die tatkräftige Unterstützung.“

www.rolanddg.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!