Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Informative Vorträge bei der EFI Connect 2020

Montag 06. Januar 2020 - In den Plenumspräsentationen der Anwenderkonferenz geht es vom 21. bis 24. Januar um neue Ansätze bei Workflows und im Digitaldruck.

Anzeige:

Electronics For Imaging, Inc. bietet bei der Anwenderkonferenz EFI Connect im nächsten Jahr eines der bisher lehrreichsten und nützlichsten Programme in der 20-jährigen Geschichte der Veranstaltung – das liegt nicht zuletzt an Präsentationen und Vorträgen mit Neuigkeiten und Informationen rund um Workflow-Management und Automatisierung, integrierten Digitaldruck sowie Marketingstrategien für das Branchenwachstum.

Einer der Hauptredner bei der Konferenz, die vom 21. bis 24. Januar im Wynn Las Vegas Resort stattfindet, ist Alfred Zollar, der früher in leitender Position bei IBM tätig war. Er wird ein wenig von seinem Expertenwissen zu Enterprise-Management-Systemen weitergeben. Auch Jeff Jacobson, der lange als Führungskraft in der Druckbranche arbeitete und 2019 als CEO und Executive Chairman zu EFI kam, wird einen Vortrag bei der Connect halten und dabei seinen Blick auf die Zukunft der Branche präsentieren. Im Rahmen eines speziellen Kamingesprächs wird sich Jeff Jacobson mit Guy Gecht, dem ehemaligen CEO von EFI, austauschen.

Beide Veranstaltungen sind in ein umfassendes dynamisches Konferenzprogramm eingebunden, das die Connect so wichtig und bedeutsam für die Druckbranche macht. Jedes Jahr kommen Fachleute der Druck- und Verpackungsbranche aus aller Welt bei der Connect zusammen, um sich über die neuesten technologischen, betrieblichen und managementbezogenen Trends im wachsenden Digitaldruckbereich zu informieren.

Neues aus der IT für eine effiziente Automatisierung
Alfred Zollar, dessen Vortrag am 22. Januar um 16.45 Uhr beginnt, gehört derzeit dem Team der Executive Partner von Siris Capital, LLC an. Er hat die Strukturierung der Mitte 2019 erfolgten Private-Equity-Übernahme von EFI durch eine Siris-Tochtergesellschaft unterstützt. Bevor er zu Siris kam, kümmerte sich Alfred Zollar 34 Jahre lang um das Unternehmenssoftwaregeschäft von IBM; er hatte dort insbesondere mit Informationsmanagement, Anwendungsentwicklung, Netzwerktechnologie, Betriebssystemen und Sicherheit zu tun.
 
Alfred Zollar hat umfassende Erfahrungen gesammelt mit der milliardenschweren Infrastruktursoftware Tivoli von IBM, der Software Lotus von IBM sowie zahlreichen anderen geschäftskritischen Enterprise-Applikationen. Der Softwareingenieur und Harvard Advanced Leadership Fellow 2011 wird bei der Konferenz auf Zukunftstrends und Strategien eingehen, die Druckprofis in der nächsten IT-Ära zum Erfolg führen können.
 
„Das Connect-Publikum zeigt branchenweit das größte Engagement für Optimierungen durch den Einsatz von Daten und ERP-Tools“, so Alfred Zollar. „Ich freue mich darauf, den Konferenzteilnehmern viele wichtige Zukunftstrends vorzustellen. Einige der Entwicklungen wirken sich darauf aus, wie Druckdienstleister angesichts zunehmend komplexer Computing-Umgebungen für größtmögliche Produktivität, Flexibilität und Sicherheit sorgen können.“

Zwei CEOs und die Zukunft der Druckbranche
Am 21. Januar gibt Jeff Jacobson den Zuhörern seines Vortrags einen Einblick in die Zukunft der Druckbranche. Ausgangspunkt sind wichtige Trends für die Weiterentwicklung von Kommunikation, Marketing und Handel. Jeff Jacobson ist seit drei Jahrzehnten in der Druckbranche tätig; er war beispielsweise CEO bei Kodak Polychrome Graphics, Presstek und zuletzt Xerox. Die Informationen für seine Präsentation stammen aus dem umfassenden Kundenkontakt, den er seit August durch seine Arbeit in leitender Position bei EFI hat.

Beim Kamingespräch, das am gleichen Tag zu späterer Stunde beginnt, begegnen sich erstmals bei einer Connect-Veranstaltung zwei EFI-CEOs auf der Bühne: Jeff Jacobson interviewt den langjährigen Unternehmenschef Guy Gecht. Kamingespräche bei der EFI Connect nehmen oftmals einen überraschenden Verlauf, und das kommende Gespräch wird einmal mehr ein Schlaglicht auf aktuelle Branchenherausforderungen und -chancen werfen. Guy Gecht lenkte die Geschicke von EFI fast 19 Jahre lang, von der ersten Zeit der RIP-Technologie-Entwicklung bis hin zum Status als Anbieter umfassender integrierter Lösungen für Anwendungen im Bereich Industriedigitaldruck, Displaygrafiken und Akzidenzdruck.
 
„Noch 2017 habe ich Jeff Jacobson bei einem Kamingespräch interviewt – jetzt tauschen wir die Rollen“, stellt Guy Gecht fest. „Ich finde es toll, jetzt auf der anderen Seite zu sitzen, und freue mich auf unseren Austausch aktueller Erkenntnisse zur Branche und zu künftigen Geschäftschancen. Druckdienstleister stehen auch weiterhin vor Herausforderungen und Chancen. Die Fähigkeit, dazuzulernen und schnelle Anpassungen vorzunehmen, ist der Schlüssel zu profitablem Wachstum. Ein neues Jahrzehnt bricht an, und es ist für mich sehr spannend, wieder bei der Connect zu sein. Diese Anwenderkonferenz ist nach wie vor etwas ganz Besonders für Kunden und Anbieter – man erhält dort handlungsorientierte Einblicke in Branchen- und Technologietrends.“
 
„Als Plattform für den Ideenaustausch bietet die Connect einen hervorragenden Nutzen und ist tonangebend für das ganze Jahr“, erklärt Jeff Jacobson. „Druckdienstleister erfahren dort, wie sie sich proaktiv gewinnträchtige Wettbewerbsvorteile sichern können. Die Gespräche auf der Konferenz im nächsten Monat sollte man wirklich nicht verpassen – hochrangige Experten werden sich dazu in Las Vegas einfinden.“
 
Mit rund 200 Einzelveranstaltungen zu vielfältigen Themen bietet die EFI Connect eine ideale Gelegenheit für offenen Dialog und Austausch. Informationsgespräche stehen ebenso auf dem Programm wie praktisches Trainingund natürlich Kontaktpflege mit den zahlreichen wachstumsorientierten Druckprofis. Die Teilnehmer aus aller Welt erfahren bei der Konferenz, wie sich die Produktions- und Industrie-Inkjetdrucker, der integrierte MIS/ERP-Workflow und Fiery DFEs (digitale Frontend-Systeme) von EFI bestmöglich einsetzen lassen. Zudem haben Kunden Gelegenheit, den Führungskräften sowie technischen Entwicklern von EFI persönliches Feedback zu geben.
 
Im Lösungscenter der Anwenderkonferenz werden die neuesten EFI-Angebote in den Bereichen Workflow, Fiery DFE und Inkjet-Displays vorgestellt. Darüber hinaus können sich die Konferenzteilnehmer fortschrittliche Lösungen der teilnehmenden Partner ansehen, darunter Aberdeen Fabrics, Color Concepts, Duplo, Enfocus, Konica Minolta Business Solutions U.S.A., MBM Corporation, OneVision, The Print and Graphics Scholarship Foundation, Progress Software Corp., Ricoh Americas Corp., RISO, SpencerMetrics, Thomson Reuters und Zünd.
 
Weitere Informationen zur EFI Connect 2020 sowie eine Anmeldemöglichkeit finden Sie auf der Webseite www.efi.com/connect.

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!