Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Aus den Unternehmen

Ricoh unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk

Niculae Cantuniar, CEO Ricoh Deutschland: Ricoh unterstützt mit einer Spende von 100 Laptops den Kindernothilfefonds des Deutschen Kinderhilfswerk.

Dienstag 23. Juni 2020 - Ricoh spendet 100 Laptops an Corona-Nothilfefonds für Kinder aus sozial und finanziell benachteiligten Familien.

Ricoh unterstützt mit einer Spende von 100 Laptops den aktuellen Kindernothilfefonds des Deutschen Kinderhilfswerkes. Mit den Hilfspaketen wird Kindern aus sozial und finanziell benachteiligten Familien geholfen, die aufgrund ganz oder teilweise geschlossener Kitas und Schulen vor großen Problemen stehen und nicht oder nur unzureichend am Home Schooling teilnehmen können.
 
In vielen Familien fehlt es an Computern, einem Internetzugang oder auch an Betreuungsmöglichkeiten und Unterstützung bei den Schulaufgaben. Wenn der Unterricht über Online-Plattformen stattfindet und Schulaufgaben heruntergeladen und ausgedruckt werden müssen, laufen diese Kinder Gefahr, den Anschluss zu verlieren und schulisch abgehängt zu werden.
 
Mit den Nothilfepaketen in den Bereichen Digitales Lernen, Nachhilfe oder Frühkindliche Bildung unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk hilfsbedürftige Familien in der aktuellen Corona-Krise. Die Verteilung der Spenden läuft über Organisationen wie Kitas, Schulen, Familienzentren oder Jugendämtern und andere Kinder- und Jugendeinrichtungen, die wissen, wo die Ausstattung am dringendsten gebraucht wird.
 
„Wir haben verschiedene Pakete geschnürt, mit denen wir sozial und finanziell benachteiligten Familien in der Corona-Krise helfen möchten. Vielen Kindern steht aktuell nicht die benötigten Lernausstattung zur Verfügung, um von zuhause am digitalen Unterricht teilzunehmen. Wir freuen uns sehr über die Unterstützung von Ricoh und möchten uns herzlich für die Spende bedanken“, sagt Holger Hofmann, Bundesgeschäftsführer des Deutschen Kinderhilfswerkes.
 
„Wir möchten hilfsbedürftige Familien in dieser schwierigen Zeit unterstützen und kurzfristig einen kleinen Teil dazu beitragen, dass alle Kinder die Chancen nutzen können, die sich durch die Digitalisierung bieten“, sagt Niculae Cantuniar, CEO bei Ricoh Deutschland. „Seit vielen Jahren ist es uns ein wichtiges Anliegen, das Digitale Lernen und den Ausbau der Medienkompetenz an Schulen zu fördern. Durch die Corona-Krise wird die Digitalisierung auch im Bildungssystem noch schneller voranschreiten, was ein guter und wichtiger Schritt ist. Hinsichtlich der Schulen beteiligen wir uns deshalb an der Umsetzung des ‚DigitalPakt Schule‘, in Niedersachsen gemeinsam mit dem Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft (BNW), das für Schulen die häufig noch nicht vorhandenen Medienbildungskonzepte entwickelt. Im Hinblick auf die Schüler müssen wir gemeinsam sicherstellen, dass allen Lernenden die gleichen Voraussetzungen und Möglichkeiten gegeben sind.“

www.ricoh.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......