Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Ebbsfleet Printing Solutions begeistert von Druckqualität und Möglichkeiten der Fujifilm Acuity Prime

Sam Cherry, Director of Ebbsfleet Printing Solutions

Freitag 08. April 2022 - Weit überlegenes Leistungsniveau gegenüber anderen Flachbettmaschinen desselben Preissegments.

Anzeige:

Die im britischen Kent ansässige Digitaldruckerei Ebbsfleet Printing Solutions produziert seit mehr als zwanzig Jahren Schilder für regionale Kunden. Die 1999 gegründete Druckerei ist für ihren guten Service und ihre hohe Qualität bekannt, sie beliefert u. a. lokale Behörden und führende Supermärkte. Im Herbst 2021 beschloss die Geschäftsführung die Anschaffung einer hocheffizienten Flachbettmaschine und war von der Acuity Prime von Fujifilm derart begeistert, dass sie im Januar 2022 beim Fujifilm-Vertriebspartner RA Smart so eine Maschine kaufte.
Die Druckerei hatte sich die Acuity Prime zunächst per Video vorführen lassen und war so beeindruckt, dass sie umgehend eine Live-Demonstration bei Fujifilm in Broadstairs für Ende 2021 vereinbarte.
„Wir haben bei der Videovorführung unseren Augen nicht getraut“, so Ebbsfleet-Direktor Sam Cherry. „Die Maschine übertraf unsere Erwartungen, doch da sie ganz neu auf dem Markt war, wollten wir sie uns aus erster Hand ansehen. Danach waren wir dann derart begeistert, dass wir sie direkt bestellten.“
Laut Cherry war die Qualität der bei beiden Vorführungen erstellten Drucke so gut, dass er die Acuity Prime so überzeugend, dass man sie als bei weitem beste Druckmaschine ihrer Art bezeichnen kann: „Für uns ist die Acuity Prime allen anderen Maschinen im gleichen Preissegment überlegen. Die anderen Druckmaschinen mit vergleichbarer Produktivität, die wir uns anschauten, kosten doppelt so viel.“
Die Acuity Prime wurde Mitte Januar bei Ebbsfleet Printing Solutions in Betrieb genommen und hat laut Cherry bereits eine große Wirkung auf das Geschäft. „Mit der Acuity Prime können wir unseren Kundenservice verbessern und Fristen einhalten, was in der heutigen Zeit extrem wichtig ist. Wir arbeiten rationeller und produzieren hervorragende Endprodukte. Wir bedrucken erst seit kurzer Zeit mit der Maschine Acryl, Foamex und Dibond und sind bereits jetzt extrem beeindruckt.
„Im Hinblick auf die Gesamtqualität, die Druckmöglichkeiten und die Produktionskapazität hätten wir meiner Meinung nach eine Investition in dieser Höhe nicht besser anlegen können.“
Kevin Jenner, European Marketing Manager bei Fujifilm Speciality Ink Systems, kommentiert: „Wir freuen uns über den positiven Effekt der Acuity Prime für das Geschäft von Ebbsfleet Printing Solutions. Die Maschine ist Teil unserer ‚neuen Blaupause für Großformat‘ – ein völlig neues Konzept für einen konkurrenzlosen ROI – und es ist sehr erfreulich, dass eine so angesehene Druckerei für Schilder und Werbetechnik unser Vertrauen in die Vorzüge dieser Flachbettmaschine voll und ganz bestätigt.“

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!