Anzeige:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Martin Fairweather ist neuer National Digital Business Manager bei Fujifilm UK

Freitag 17. Juni 2022 - Fujifilm UK gibt die Ernennung von Martin Fairweather zum National Digital Business Manager bekannt. Fairweather wird an Taro Aoki, Head of Digital Press Solutions, berichten. Er bringt über zwei Jahrzehnte Branchenerfahrung mit: In seinen 23 Jahren bei Heidelberg verkaufte er zunächst Offsetdruckmaschinen und spezialisierte sich dann auf den Verkauf von Digital- und Tonermaschinen.

Bei Fujifilm wird er für die Förderung des Vertriebs der Jet Press und des 42K Printbar Systems im Vereinigten Königreich verantwortlich sein. Neben der Führung und Unterstützung der regionalen Vertriebsteams soll er den dortigen Kundenstamm pflegen und ausweiten.

Fairweather zu seiner neuen Position: „Ich freue mich, die nächste Phase meiner Laufbahn mit Fujifilm antreten zu können. Aufgrund der steigenden Verbrauchsmaterialkosten und der Rohstoffknappheit steigen viele in der Branche auf digitale Technologien um. Fujifilm ist hier seit der Einführung der Jet Press 750S High Speed und des 42K Printbar Systems mit seiner Inkjet-Technologie schon einige Zeit Wegbereiter und wird auch künftig Innovationen herausbringen. Ich freue mich, einen wesentlichen Beitrag zur weiteren Beschleunigung dieses Wachstums zu leisten.“

Taro Aoki, Head of Digital Press Solutions, Fujifilm Europe, erklärt: „Herr Fairweather besitzt eine enorme Sachkenntnis und ist die ideale Besetzung für diese Aufgabe. Er kennt die Branche wie seine Westentasche, hat viel Erfahrung in der Arbeit mit Kunden, weiß genau, was diese für den geschäftlichen Erfolg brauchen und kennt die Geschäftsmodelle der Druckereien in- und auswendig. Wir freuen uns sehr, ihn an Bord zu haben.“


Über die Jet Press 750S High Speed
Dank ihrer Produktivität von 3.600 Bogen pro Stunde im Hochqualitätsmodus und von 5.400 Bogen pro Stunde im Hochleistungsmodus ist die Jet Press 750S High Speed die schnellste derzeit erhältliche 4-Farb-Inkjetmaschine für den B2-Bogendruck. Weltweit sind rund 250 Jet Press-Maschinen in Betrieb.

Über das 42K Printbar System
Das Fujifilm 42K Printbar System eignet sich für den Akzidenzdruck, Direktmailings und die Produktion von Transaktionsdokumenten ebenso wie für die Produktion von Faltschachteln und Wellpappenverpackungen. Es kann als äußerst produktive Eindruck-Zusatzlösung oder zur Erzielung eines Wettbewerbsvorteils als Teil eines hochentwickelten Systems eingesetzt werden.

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!