Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Fujifilm gründet Partnerschaft mit Logatek für Absatz von Großformatmaschine in Italien

Montag 30. Mai 2022 - Logatek soll Marktpräsenz der Acuity Prime in Italien ausweiten.

Anzeige:

Fujifilm hat eine strategische Partnerschaft mit dem in Rom ansässigen Druckereifachvertrieb Logatek bekannt gegeben.

Im Rahmen des Vertrags soll Logatek den Vertrieb der Großformatdruckmaschine Acuity Prime in Italien übernehmen.

Die Mitte 2021 eingeführte Acuity Prime bietet eine Druckgeschwindigkeit von bis zu 150 m²/h und einen bedruckbaren Bereich von 2,54 m x 1,27 m. Sie kann Substrate einer Stärke bis 51 mm bedrucken und ist in Konfigurationen mit CMYK plus Weiß, Klarlack und jettbarem Primer erhältlich. Das hochwertige LED-Härtungssystem ist luftgekühlt, auf eine teure Wasserkühlung wurde verzichtet.

Logatek wird die Maschine im Laufe des Jahres auf Open House-Veranstaltungen in einem vor kurzem ausgebauten Ausstellungsraum in Rom vorführen.

Der Händler arbeitet seit langem mit Fujifilm zusammen und hat in der Vergangenheit eine Reihe von Fujifilm Acuity-Maschinen verkauft. Unter den Kunden waren das Druck- und Grafikdesignunternehmen Pioda, die Digital- und Offsetdruckerei Grafostampa, die Werbeagentur Luminart Neon und die Druckerei Grosso Francesco.

Kevin Jenner, European Marketing Manager bei Fujifilm Speciality Ink Systems, zu der Partnerschaft: „Die Acuity Prime wurde letztes Jahr eingeführt und hat ein von Grund auf neues Design, bei dem vor allem auf Bedienkomfort geachtet wurde. Die tadellose Ausführung wurde mit dem Red Dot, dem Good Design Award und dem iF Design Award mehrfach ausgezeichnet. Logatek wird uns dabei unterstützen, die Präsenz dieser preisgekrönten Druckmaschine auf dem italienischen Markt zu erhöhen.“

Logatek-Geschäftsführer Massimiliano Fastelli ist begeistert: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Acuity Prime in unser Angebot aufnehmen können. Diese erstaunliche und preisgekrönte Flachbettdruckmaschine wird die Erwartungen und Anforderungen der Kunden übertreffen.“

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!