Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Hunkeler Innovationdays: Viel Aufmerksamkeit für den Messeauftritt von Kern

Mittwoch 08. März 2023 - Einen vielbeachteten Messeauftritt verzeichnete Kern bei den Hunkeler Innovationdays in Luzern. Der Fokus lag auf der Kern 3200 flash, die in eine neue Dimension bei den modularen Multiformat-Kuvertiersystemen stößt. Insbesondere das neue Plattform-Konzept von Kern stieß auf großes Interesse: "Wir haben damit eine hervorragende Basis von drei Kuvertiersystemen geschaffen, mit der wir für die Zukunft bestens aufgestellt sind", sagt Daniel Wenger, Leiter kernMail.

In Luzern versammelte sich die Elite des Digitaldrucks mit Europa- und Weltpremieren. In dieses attraktive Umfeld fügte sich die Kern 3200 flash perfekt ein, die eine Vorreiterrolle in Sachen Modularität, Flexibilität und Zuverlässigkeit einnimmt und als ideale Lösung für komplexe Kuvertierjobs im mittleren bis hohen Leistungsbereich gilt. Die Anlage schafft bis zu 22.000 Kuvertierungen in der Stunde. Die vollautomatische Verarbeitung unterschiedlicher Kuverts ist sicherlich das hervorstechendste Merkmal dieses Systems. Weitere Stärken sind die automatische Geschwindigkeitsanpassung und die präventive Störungsbehebung. Die Bedienung erfolgt über ein zentrales Touch Panel.

Damit war die Kern 3200 flash ein gern gesehener Gast auf den Hunkeler Innovationdays: „Alle vier Tage waren sehr gut besucht und wir konnten das neue Kuvertiersystem vielen bestehenden Kunden, aber auch vielen weiteren Interessierten vorstellen und vorführen“, sagt Daniel Wenger und ergänzt: „Dank der dabei erkennbaren Zuverlässigkeit und Effizienz und der geringen Lautstärke im Betrieb, hat das System bei allen Fachbesuchern einen hervorragenden und nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Wir sind sehr optimistisch, was die Zukunft der Kern 3200 betrifft.“

Uli Kern, Inhaber der Kern AG, bilanziert: „Mit der Resonanz bei den Hunkeler Innovationdays sind wir sehr zufrieden. Das Interesse an der Kern 3200 war groß. Auch die anderen Business Units von Kern waren stark gefragt und wir konnten unser Portfolio einem großen Publikum präsentieren. Dieser direkte Kontakt mit den Kunden ist uns als Familienunternehmen sehr wichtig. Wir danken der Firma Hunkeler für eine hervorragend organisierte Messe.“

Die Hunkeler Innvovationdays sind eine internationale Messe mit nahezu 100 Ausstellern. Über 6000 Messebesucher aus mehr als 100 Ländern unterstreichen die Attraktivität der alle zwei Jahre stattfindenden mehrtägigen Veranstaltung. Hunkeler und seine globalen Partner haben in diesem Jahr unter dem Motto „Next Level Automation“ zahlreiche Neuheiten und Innovationen präsentiert.

www.kerngmbh.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!