Anzeige:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Fujifilm Europe ernennt David Parker zum Category Manager, Analogue Packaging, EMEA

David Parker

Freitag 08. September 2023 - Fujifilm Europe gibt die Ernennung von David Parker zum Category Manager, Analogue Packaging, EMEA, bekannt. Parker wird Manuel Schrutt, Head of Packaging, Fujifilm EMEA, unterstellt sein. Als anerkannter Spezialist für die Druckvorstufe und Druckplattenherstellung übernimmt er die Verantwortung für analoge Produkte über das gesamte Flenex-Portfolio von Fujifilm - wasserauswaschbare Flexodruckplatten, Entwicklungsmaschinen, CTP-Systeme und entsprechende Softwarelösungen.

Kunden, Interessenten, Partnern und Vertriebsteams von Fujifilm wird er bei allen technischen und produktbezogenen Anliegen zur Seite stehen. Zudem wird er die Entwicklung neuer Produkte veranlassen, um die starke Marktposition des Unternehmens zu untermauern und Kunden innovative End-to-End-Lösungen zu bieten. Auch für die Steuerung und den weiteren Ausbau des Fujifilm-Partnernetzwerks wird er verantwortlich sein.
Vom November 2021 bis 2022 war Parker bereits Packaging Sales Manager, UK, bei Fujifilm. Nach einer Tätigkeit als Sales Manager bei Miraclon kehrt er nun zum Unternehmen zurück. Aus verschiedenen Positionen in der Druckproduktion und Geschäftsentwicklung kann er eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Druckbranche vorweisen. Besondere Stärken hat er im Verständnis kundenindividueller Anliegen, der Bereitstellung entsprechender Lösungen und der Einführung nachhaltiger Prozesse demonstriert.
In der Druckbranche und speziell auch bei Fujifilm – bei Kollegen, Partnern und langjährigen Kunden – steht Parker in hohem Ansehen. Im Austausch mit bestehenden und potenziellen Partnern und Kunden wird er nun Beziehungen ausbauen und das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens vorantreiben. Zudem wird er zu stärkeren Synergien innerhalb von Fujifilms einzigartigem Angebot an analogen und digitalen Lösungen beitragen.
Parker kommentiert: „Ich freue mich sehr über meine Rückkehr zum Packaging-Team von Fujifilm. Der Verpackungsmarkt ist weiterhin im Aufwind und von starker Innovation geprägt. Ich kann es kaum erwarten, diese Dynamik in meiner neuen Position voranzutreiben. Das sind spannende Zeiten für Fujifilm!“
Manuel Schrutt, Head of Packaging, Fujifilm EMEA, erklärt: „Davids Ernennung markiert eine wichtige Phase für unsere Strategie, unsere Marktposition mit unserem integrierten Verpackungsportfolio zu stärken. Seine umfassenden Erfahrungen – sowohl bei Fujifilm als auch bei anderen führenden Unternehmen der Branche – machen ihn zur idealen Besetzung für diese Rolle. Wir freuen uns sehr, ihn mit seiner hochgeschätzten Fachkenntnis mit an Bord zu haben.“

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!