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Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Aus den Unternehmen

Canon: Neuer Service & Support Direktor

Freitag 17. Februar 2006 - Walter Wagner übernimmt ab sofort die Leitung des Unternehmensbereiches Service & Support bei Canon Deutschland. Wagner, zuletzt Leiter der IT-Abteilung bei Canon, hat sich für seinen neuen Aufgabenbereich zum Ziel gesetzt, den zunehmenden Wandel des Customer Service Bereiches zum kundenorientierten IT Support Service weiter voranzutreiben.

Um den Bedürfnissen der Kunden optimal gerecht werden zu können, wird der klassische Reparatur Service vergangener Tage bei Canon inzwischen durch ein breites Spektrum an IT-Dienstleistungen ergänzt. Primäres Ziel sind dabei vor allem noch kürzere Reaktions- und Reparaturzeiten. „Ein schneller, umfassender und absolut zuverlässiger Kundenservice ist inzwischen die wichtigste Voraussetzung für erfolgreiche Kundenbindung und Kundenneugewinnung“, meint Walter Wagner.

Kernstück des Canon IT Support Service ist deshalb das Service Management System: Zugeschnitten auf die jeweilige Bedarfssituation teilt es den Kunden in kürzester Zeit den jeweils bestgeeigneten Techniker aus den Canon Service Centern zu. Das Service-Angebot von Canon umfasst  noch viele weitere IT-gestützte Serviceleistungen – neben Online-Störungsannahme wird inzwischen zum Beispiel auch ein Online-Instandhaltungsservice angeboten. Die Techniker können so direkt auf Störungsmeldungen des Kunden reagieren und die betroffenen Geräte gleich elektronisch kontrollieren und warten – das hilft, Störungen von vornherein zu vermeiden und verhindert weite Anreisen zur Behebung von einfachsten Bedienungsfehlern.

Um Synergieeffekte nutzen zu können, möchte Wagner auch eine engere Anbindung des nationalen Service & Support an die Paneuropäischen Serviceorganisationen erreichen. Große Potentiale sieht er zudem bei der Beratung des Vertriebes: „Das direkte Feedback vom Kunden ermöglicht es den Service-Mitarbeitern, die Canon Sales Organisationen während des Verkaufsprozesses gezielt zu unterstützen – so können wir unseren Kunden dann ein optimal auf sie zugeschnittenes Angebot präsentieren“.

Walter Wagner (45) ist ausgebildeter Wirtschaftsinformatiker und bereits seit vier Jahren für Canon Deutschland tätig. Zuvor war er insgesamt sechs Jahre bei Thorn Licht im Bereich IT National und International beschäftigt.

www.canon.de
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Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

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