Anzeige:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Finanzierung der schlott gruppe AG nicht mehr gesichert

Die Schlott-Aktien verloren zu Beginn des Börsentages am Montag 50 Prozent ihres Wertes.

Montag 17. Januar 2011 - Ende letzter Woche scheiterten die Gespräche mit einem Eigenkapitalgeber, nun sind auch die Aufnahme weitere Mittel zur nachhaltigen Finanzierung gescheitert.

Am heutigen Montag traf sich das Unternehmen mit den Finanzierungspartnern auf der Fremdkapitalseite, um über weitere Schritte und Maßnahmen zu beraten. Diese Verhandlungen sind gescheitert. Damit ist die Fortführung der schlott gruppe AG nicht möglich.

Am deutschen Aktienmarkt rutschten die Schlott-Aktien zum Börsenbeginn um 50 Prozent auf rund einen Euro ab. Die Börse reagierte damit auf die negativen Entwicklungen des vergangenem Freitags. Ende letzter Woche hatten die Gespräche mit einem bisher in der Verhandlung befindlichen potentiellen Eigenkapitalgeber nicht zum Erfolg geführt.

Um so viele Arbeitsplätze und Vermögenswerte wie möglich zu erhalten und den Wettbewerb im Markt sicher zu stellen, gilt es für den Vorstand der schlott gruppe AG, die Möglichkeiten einer Sanierung im Insolvenzverfahren zu prüfen.

www.schlottgruppe.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!