Aus den Unternehmen
Glunz & Jensen erwirbt KH-Microflex
Samstag 03. September 2011 - Glunz & Jensen stärkt mit der Übernahme des dänischen Technologieexperten KH-Microflex seine stark wachsende Flexoplatten-Sparte.
Am 31. August unterzeichneten Keld Thorsen, CEO, und Per Birk-Sørensen, CFO bei Glunz & Jensen, gemeinsam mit den Gesellschaftern von KH-Microflex, Søren Jørgensen, Knud Hansen und Jesper Banke, die Vereinbarung, die Glunz & Jensen zu einem 67-prozentigen Gesellschafter von KH-Microflex macht. Die restlichen 33 Prozent bleiben in Besitz der alten Gesellschafter. Am 1. September wurde die Übernahme realisiert.
Der Erwerb von KH-Microflex ist Teil einer groß angelegten Wachstumstrategie, um die Geschäftsfelder von Glunz & Jensen im Bereich Verpackungen auszuweiten. Ziel ist es, die Kompetenzen innerhalb der Produktentwicklung, Supply Chain und Distribution zu nutzen. Mit dieser zweiten Investition – nach der Übernahme von Degraf S.p.A. im März 2011- verfügt Glunz & Jensen über einen totalen globalen Marktanteil von 50 Prozent innerhalb der Flexo-Prepress Technologie.


