Aus den Unternehmen
Humburg kooperiert mit Meistro
Dienstag 01. Mai 2012 - Seit dem 1. September 2010 bezieht die Druckerei J. Humburg GmbH in Berlin sauberen Strom von der meistro Energie GmbH und setzt damit auf eine nachhaltige Energielösung.
„Wir freuen uns, dass wir die Druckerei Humburg durch unsere Energielieferung in ihrem Bestreben verantwortungsbewusst und nachhaltig zu wirtschaften unterstützen können“, so Mike Frank, Geschäftsführer der meistro Energie GmbH. „Damit geht das Unternehmen als gutes Beispiel in der Druckbranche voran.“
Der Strom von meistro stammt aus regenerativen Energiequellen und ist deshalb zu 100 % frei vom schädlichen Klimagas CO2. Und auch die durch die Nutzung von Erdgas verursachten CO2-Emissionen werden an anderer Stelle ausgeglichen. Die Umweltfreundlichkeit der Energie bestätigt meistro auch seinen Kunden, die auf Anfrage ein Zertifikat für den Bezug erhalten.
„Nachhaltiges Wirtschaften gehört zu unserer Unternehmensphilosophie, wir setzen schon seit Längerem umweltfreundliche Technologien in der Produktion ein“, sagt Andreas Holz, Geschäftsführer der Druckerei Humburg Berlin. Dafür wurde die Druckerei Humburg bereits mit einem Zertifikat des Forest Stewardship Councils (FSC) ausgezeichnet, das sich für die umweltfreundliche, sozialförderliche und ökonomisch tragfähige Bewirtschaftung von Wäldern einsetzt und den Einsatz umweltfreundlicher Technologien belegt. „Durch den Wechsel zu meistro sparen wir künftig etwa 87 Tonnen CO2 im Jahr ein. Um diese Menge zu kompensieren, müssten knapp 8.000 Fichten gepflanzt werden.“


