Zeitung & Versandraum
Weltkongress der Zeitungen: Toronto Star stellt Wachstumsstrategie vor
Samstag 16. Juni 2012 - Auf den Markt hören und auf die Wünsche und Erwartungen des Publikums eingehen. Diese Strategie, mit der der Toronto Star, Kanadas größte Tageszeitung mit einer 120-jährigen Geschichte, eindrucksvolle Gewinne und Wachstum erzielt, wird beim 64. Weltkongress der Zeitungen, dem 19. World Editors Forum und der Info Services Expo 2012 vom 2. bis 5. September 2012 in Kiew vorgestellt.
John Cruickshank, Herausgeber des Toronto Star, wird in der Konferenz-Session „Leser und Werbetreibende wirksam erreichen“ über die Bedeutung der verschiedenen Publikumsgruppen und das Thema Diversifizierung sprechen.
Laura Evans, die bei der Washington Post eine Position mit dem ungewöhnlichen Titel „Research and Chief Experience Officer“ bekleidet, wird in ihrem Vortrag bei derselben Session erläutern, wie es ihrem Unternehmen gelungen ist, mithilfe von Publikumsanalysen einen jährlichen Anstieg des Traffics um 25 Prozent zu erzielen. Evans gehört einer neuen Generation von Marketingspezialisten an, die sich sehr viel genauer mit ihren verschiedenen Publikumsgruppen beschäftigen, um deren Blickwinkel bei der Art der Darstellung von Nachrichten und Informationen zu berücksichtigen.