Aus den Unternehmen
VISION stellt umfassendes Outsourcing-Konzept vor
Dienstag 11. Juli 2000 - VISION bietet Verlagen ab sofort das Outsourcing von Systemadministrationsdiensten und moderner Technologie im Rahmen eines Bereitstellungsvertrages.
Der Münchner Systemintegrator hat im Rahmen seines Engagements für einen optimalen Kundenservice ein Konzept für das Outsourcing von Systemadministrations-Tätigkeiten sowie die Bereitstellung von Technologie entwickelt. Die Vorteile für den Verlag liegen auf der Hand: Der Verlag kann auf fest angestellte Systemadministratoren verzichten und und hat dennoch jederzeit, auch zu Spitzenzeiten, Zugriff auf im Markt rare, hochspezialisierte Soft- und Hardware-Experten aus dem Hause VISION.
Außer der Bereitstellung von qualifiziertem Technikpersonal können Verlage bei VISION auch ganze Netzwerke mit Servern und Macintosh- bzw. PC-Rechnern mieten. Nach Vereinbarung sorgt das Systemhaus für die regelmäßige Datensicherung und Wartung der Geräte inklusive einem eventuell notwendigen Austausch. Der VISION-Kundenservice ist an sieben Tage der Woche rund um die Uhr immer erreichbar. Der Bereitstellungsvertrag garantiert alle Leistungen zum fest vereinbarten Preis.
Dieter Reichert, Geschäftsführer Vertrieb bei VISION, erklärt dazu: „Die Menschen, die mit ihrer täglichen Arbeit den Erfolg des Verlages ermöglichen, stehen bei uns im Mittelpunkt. Indem sie sich auf das Wesentliche konzentrieren und uns die Tätigkeiten überlassen, für die wir das erforderliche Spezial-Know-how mitbringen, reduzieren sich Aufwand, Fehlerquellen und unnötige Kosten erheblich.“ Die in München mit hundert Mitarbeitern ansässige MVG Medien Verlagsgesellschaft , die unter anderem die Magazine Cosmopolitan, Shape und Joy produzieren, setzen schon heute auf den neuen Kundenservice von VISION. Mit weiteren Verlagen steht VISION bereits in Verhandlungen.
Die VISION GmbH ist seit 1992 als Spezialist für Verlagslösungen im deutschsprachigen Raum tätig. Ein Schwerpunkt des Unternehmens stellen integrierte Anzeigen- und Produktionssysteme dar. Derzeit produzieren ca. 50 Verlage mit diesen Systemen. Darüber hinaus ist das innovative Systemhaus mit ca. 60 Installationen des Redaktionssystems Quark Publishing System einer der weltweit größten Integratoren in diesem Bereich. Seit Anfang 2000 vertreibt und leistet der Systemintegrator zudem Support für SAP-Produkte im Medienbereich. VISION bietet darüber hinaus eigene Softwarelösungen z.B. das Assetmanagement- und Workflowsystem VisionWare® ProductionServer, das Online-Anzeigensystem VisionWare® InterAd oder die Archivlösung für QuarkDMS VisionWare® DMS.Archiv an. Alle VISION-Produkte basieren auf neuesten Software-Technologien wie SQL/JAVA, HTML und XML.
VISION betreut mit rund 50 Mitarbeitern ca. 80 Zeitungs- und Zeitschriftenobjekte. Kunden sind unter anderem der Heinrich Bauer Verlag, der Ringier-Verlag sowie verschiedene Schweizer Tageszeitungen, der Axel Springer Verlag, der Burda-Verlag und der Spiegel, aber auch die Gulf News in Dubai und die Far Eastern Economic Review in Hong Kong. Hauptsitz von VISION ist München, eine weitere Niederlassung befindet sich in Hamburg.