Aus den Unternehmen
Neue Workflow-Tools von Harlequin
Donnerstag 27. April 2000 - Harlequin präsentiert auf der drupa gemeinsam mit der Harris Publishing Systems Corporation eine neue Generation von digitalen Plug-and-Play-Workflowlösungen.
Bei der neuen Lösung namens MaxWorkFlow handelt es sich um ein Werkzeug zur Automatisierung des Proofvorgangs oder der Ausgabe auf Film beziehungsweise auf Platte. Das Produkt ist mit der gesamten Reihe der Harlequin Rip-Lösungen kompatibel und bietet über 20 verschiedene Module. Diese sorgen etwa für die automatische Ausgabe mit hoher Auflösung oder für die EPS- und PDF-Optimierung.
Zu den weiteren drupa-Schwerpunkten der Firma Harlequin gehört die neue Version 5.3 der Rip-Software namens ScriptWorks, die später im Jahr erhältlich sein wird. Diese erhöht, so die Firma Harlequin, die Produktivität in hochaufgelösten Digitaldruck- und Publishing-Umgebungen. Des weiteren steuert das Rip- Managementsystem zahlreiche unterschiedliche Prozesse mit hoher Flexibilität. ScriptWorks 5.3 enthält außerdem die letzte Version der Migrate Utility für verbesserte Upgrades von älteren Rip-Versionen sowie eine CID Font-Unterstützung für alle Workflows, inklusive PDF 1.3.