Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Goss International erwirbt Vermögenswerte

Donnerstag 28. Februar 2002 - Goss International Corporation ("Goss International") gab heute den Erwerb der Vermögenswerte von Goss Graphic Systems Inc. sowie der Beteiligungen an ihren internationalen Gesellschaften bekannt.

CSFB Global Opportunities Partners L.P., der Mehrheitsaktionär von Goss International, ist eine Gesellschaft der Credit Suisse First Boston. Zu weiteren Investoren zählen JPMorgan Chase Bank, LBI Group Inc., ein Tochterunternehmen von Lehman Commercial Paper Inc. und DK Acquisition Partners L.P.

„Die langfristige Strategie unserer Investoren in Verbindung mit der sehr geringen Verschuldung des neuen Unternehmens bieten Goss International große finanzielle Stabilität, mit der wir über beste Voraussetzungen verfügen, um unsere Geschäftsziele zu erreichen und den Anforderungen unserer Kunden bestens zu entsprechen“, erläuterte Joseph P. Gaynor, III, Executive Vice President und Chief Financial Officer.

Goss International verkauft das gesamte Portfolio von einfach- und doppeltbreiten Maschinensystemen an Zeitungs- und Akzidenzdruckereien in aller Welt. Darüber hinaus bietet Goss International umfassenden Support bei Installationen, Ersatzteilversorgung und zahlreichen weiteren Serviceleistungen.

Die Goss Betriebe in Europa und Asien werden bei den globalen Aktivitäten des neuen Unternehmens als wichtigste Fertigungsstätten von Goss Zeitungsdrucksystemen auch weiterhin eine sehr große Rolle spielen.

www.gossgraphic.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!