Besonderes Lakritz verdient eine besondere Verpackung
„Die Welt verdient ein besseres Lakritz“. Das dachte sich Claus Hattesen, der Inhaber von Konfektfabrikken in Dänemark. Und er erfand auf der Insel Ærø diese traditionelle Süßware kurzerhand neu.
„Die Welt verdient ein besseres Lakritz“. Das dachte sich Claus Hattesen, der Inhaber von Konfektfabrikken in Dänemark. Und er erfand auf der Insel Ærø diese traditionelle Süßware kurzerhand neu.
Umsatzplus von fast 40 Prozent: Europaweit agierender Hersteller für Verpackungen aus Well- und Vollpappe wächst im Krisenjahr.
Verlängerte Einreichungsphase beim internationalen Deutschen Verpackungspreis.
In enger Zusammenarbeit mit Partnern aus seinem Wertschöpfungsnetzwerk für Lebensmittelverpackungen entwickelt UPM Specialty Papers transformative Lösungen, die die Zukunft nachhaltiger Verpackungen neu definieren. Eine langjährige Partnerschaft mit Henkel, einem weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Industrie und Konsum, hat nun zu einem recycelbaren, heißsiegelfähigen Verpackungsmaterial geführt, das mit bestehenden Verpackungslinien kompatibel ist. Durch die Steigerung der Leistung von Barrierepapieren auf ein unübertroffenes Niveau von Fettresistenz bietet es ein erprobtes Konzept für Hersteller.
Megaflex Schaumstoff stellt auf die Papierlösung von Mondi zum Rollverpacken von Matratzen um.
Toray präsentiert neuste Erfolge des wasserlosen EB-Offsetdrucks: Am Stand des Technologiepartners Chemosvit Folie (Halle 10, Stand B78) stellt das japanische Unternehmen vom 4. bis 10. Mai recyclebare Monomaterial- Beutel basierend auf dem wasserlosen EB-Offsetdruck-Verfahren vor.
Noch vor wenigen Jahren produzierte Polirom Packaging in Iasi/Rumänien mit Druckmaschinen ganz unterschiedlicher Hersteller. Heute hat sich das Bild komplett gewandelt. Neben einer Rapida 105 drucken zwei Rapida 76 mit fünf bzw. sechs Farbwerken und Lackausstattung im Unternehmen. Die jüngste ging erst vor ein paar Wochen in Produktion. Hinzu kommen zwei Faltschachtelklebemaschinen Omega Allpro 55. Innerhalb von sechs Jahren hat der Verpackungshersteller kontinuierlich in die heutige, moderne Ausstattung investiert.