Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Digitaler Farbdruck flexibler denn je

Donnerstag 07. Oktober 1999 - Xerox präsentiert mit der DocuColor 12 ein digitales Farbdrucksystem für die Druck- und Publishing-Industrie, das 12,5 vollfarbige oder 50 s/w Ausdrucke pro Minute liefert.

Die DocuColor 12 ist als netzwerkfähiger Kopierer/Drucker und als Standalone-Kopierer verfügbar und wendet sich besonders an Schnelldruckereien, Druckdienstleister und Repro-Abteilungen in Unternehmen.Das monatliche Druckvolumen beträgt maximal 30.000 Farbdrucke.

Die Intermediale-Belt-Transfer-Technologie (IBT) von Xerox macht den Druck zuverlässig, sorgt für hohe Bildqualität und unterstützt stärkeres Ausgabematerial bis 250 g/qm Papierstärke und DIN A3-Vollformat. Bilder werden dabei auf dem Zwischenbildträger entwickelt und in nur einem Durchgang auf das Papier gebracht. Der neue extrem feine Toner (6 µ) liefert Ausdrucke von 600 x 600 dpi bei einer Farbtiefe von 8 bit pro Druckfarbe. Mit 16,7 Millionen möglichen Farbkombinantionen produziert die DocuColor 12 Halbtonbilder, die laut Hersteller über erstaunliche Tiefe und Qualität verfügen.

Im Kopiermodus sorgen bis zu fünf unterschiedliche Rasterungs-Prozesse für optimale Bildqualität von Faxen, Bildern und Grafiken, die weiterentwickelte Prozeßüberwachung sorgt darüber hinaus auch im Dauereinsatz für eine gleichbleibende Bildqualität.

Die DC12 verfügt über automatischen Zweiseitendruck, die Papierkassette faßt bis zu 2.250 Blatt und kann bis auf 4.250 Blatt erweitert werden. Der Entwickler wird in einem patentierten Prozeß in die Tonerkassette integriert und ist im laufenden Betrieb austauschbar. Bis zu vier Letter- oder DINA4-Format gescannte Seiten kann man im Speicher halten und beliebig oft ausdrucken. Durchschnittlich erst nach 20.000 Seiten wird ein Service notwendig. Der geradlinige Papierweg in Verbindung mit der IBT-Technologie sorgt für eine geringe Ausfallquote und weniger Papierstaus. Darüber hinaus wurden erstmals Systemkomponenten eingesetzt, die vom Kunden selbst ausgetauscht werden können und somit den Servicebedarf senken.

Wahlweise ist die flexible DocuColor mit verschiedenen digitalen netzfähigen Controllern erhältlich. Die Controller Fiery X12 und Fiery XP12 von Electronics for Imaging (EFI) sind sofort verfügbar, der G610 Controller von Splash Technology soll noch im November dieses Jahres verfügbar werden.

www.xerox.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!