Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Xeikon stellt die Xeikon OmniVac-Einheit vor

Freitag 22. November 2002 - Erhöhung der Produktivität und Laufzeit von Digital-Druckmaschinen. 50% geringerer Wartungsaufwand durch bequem installierbare Geräteeinheit.

Bei der OmniVac-Einheit handelt es sich um ein hochentwickeltes internes Luftreinigungssystem, das die Koronadrähte automatisch von Tonerstaub befreit und diesen in einem zentralen Filter sammelt. Die OmniVac-Einheit sorgt für eine erheblich längere Betriebsdauer bei kontinuierlich hoher Qualität und senkt den Wartungsaufwand drastisch um fast 50%.
Geringerer Wartungsaufwand und längere Lebensdauer für zahlreiche Maschinenteile Während sich die benötigte Zeit für Wartungsarbeiten reduziert, erhöhen sich Laufzeit und Produktivität deutlich, und auch die Lebensdauer zentraler Komponenten des Belichtungssystems wie zum Beispiel der Koronadrähte, der austauschbaren Teile der Reinigungseinheit und der OPC-Trommeln wird drastisch heraufgesetzt.
Unter dem Strich führt die Installation der OmniVac-Einheit in eine Xeikon DCP-Maschine zu erheblich geringeren Wartungskosten. Eine Xeikon-Druckmaschine amortisiert sich bei einem durchschnittlichen Druckvolumen innerhalb von ca. 12 Monaten.
Die OmniVac-Einheit läßt sich problemlos installieren und ist mit allen Xeikon Digital-Farbdruckmaschinen kompatibel. Die Vorrichtung ist in einem eigenen Gehäuse außerhalb der Druckmaschine untergebracht, an deren Reinigungseinheiten sie angeschlossen wird. Die OmniVac-Einheit funktioniert als automatische, zentrale Entsorgungseinheit und arbeitet mit einer starken Blasvorrichtung, die wiederum mit einem Zyklonfilter, einem Staubfilter und einem zentralen Abfallbehälter verbunden sind.

www.xeikon.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!