Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Neue Hochleistungs-Rips für den digitalen Vollfarbdruck

Donnerstag 24. Juli 2003 - Die Firma Danka hat ihr ColourXpression-Rip jetzt mit diversen neuen Funktionen ausgestattet und zugleich eine Lite-Version speziell für Werbe- und Design-Anwendungen auf den Markt gebracht.

Der wählbare Druckbereich wurde bei den Danka-Modellen ISC 5000e, 942e und 1142 auf 303 x 452 mm erweitert. Außerdem ist es jetzt auch möglich, aus Programmen, die keine vordefinierten oder Pantone-Farben unterstützen, auf die im Rip hinterlegten Farbtabellen zuzugreifen. Bei der Drucksimulation mit Farbsystemen von Danka kann ferner die Papierfarbe berücksichtigt werden. Außerdem sind Rasterweite und -winkel jetzt veränderbar, wodurch die Drucksimulationen laut Danka noch näher am Offsetdruck liegen. Des weiteren unterstützt ColourXpression das Datenformat Tiff/IT.

Speziell für Design- und Werbe-Anwendungen bietet Danka die neue Rip-Lösung ColourXpression Lite an. Module für Personalisierung und Ausschießen sind bei der Lite-Version nicht verfügbar, dafür wird die Backup-Software Norton Ghost sowie eine Vollversion der Gestaltungssoftware Microsoft Publisher 2002 mitgeliefert. In der Vollversion soll ColourXpression rund 18.200 Euro kosten, die Lite-Version ist zu einem Preis von knapp 11.100 Euro erhältlich.

www.danka.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!