Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Xerox Office stellt neue schwarz-weiß Multifunktionssysteme vor

Mittwoch 27. Oktober 2004 - Xerox stellt eine neue Generation von Multifunktionssystemen für den abteilungsweiten Einsatz in modernen Büroumgebungen vor. Die neuen Produktlinien CopyCentre C123/C128, C165/C175, WorkCentre M123/M128, M165/175 und WorkCentre Pro 123/128 beziehungsweise 165/175 unterstützen durch Multifunktionstechnologie Anwender dabei, ihre Produktivität zu erhöhen und die Betriebskosten durch hohe Effizienz zu senken.

Die digitalen Kopiergeräte CopyCentre C165 und C175 sind für Arbeitsgruppen entwickelt worden, für die einfache Bedienbarkeit und Hochgeschwindigkeits-Output die wichtigsten Anforderungen darstellen. Die digitalen Kopierer sind mit einer selbsterklärenden, intuitiven Bedienerführung ausgestattet, die 80 Prozent der gängigen Funktionen über die erste Ebene des Benutzerdisplays zur Verfügung stellt. Die Produkte bieten zudem eine einfache Möglichkeit, bei Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt auf WorkCentre M oder WorkCentre Pro aufzurüsten. Die WorkCentre M-Systeme M165 und M175 bauen auf den CopyCentre-Modellen auf und liefern als zusätzliche Funktion das Drucken im Netz. Multitasking ist hier Standard: Der Anwender kann gleichzeitig mehrere Aufgaben ausführen, wie etwa Drucken, Kopieren und Faxen. Die WorkCentre Pro-Varianten stellen die Flaggschiffe der Familie dar. Scannen über das Netzwerk ist der Baustein, um die Umwandlung von Papierdokumenten in digitale Dokumente zu ermöglichen. Unternehmen können so ihre Arbeitsabläufe verbessern, sodass Kosten von Hardcopy-Produktion, Verteilung und Archivierung reduziert werden können.

Die Familie der 165/175-Multitalente druckt mit einer Geschwindigkeit von 65 beziehungsweise 75 Seiten pro Minute und zeichnet sich vor allem durch die Fähigkeit aus, mehr als eine Funktion zur selben Zeit ausführen zu können. So werden Engpässe vermieden. Im Zusammenspiel mit produktiven Funktionen für die Endverarbeitung wie etwa Lochen, Ein-, Zwei-, Vierfach-Heften, V-Falzen und Sattelheftung ermöglichen es die Geräte, Aufgaben im Büro zu erledigen, die bisher in einer zentralen Hausdruckerei durchgeführt oder an eine externe Druckerei weitergegeben wurden. Das spart Zeit, Mühe und Kosten. Die Systeme verfügen über insgesamt fünf Papierbehälter, die Materialien zwischen A6 und A3 und zwischen 60 und 216 g pro Quadratmeter verarbeiten. Insgesamt können 4.800 Blatt bevorratet werden. Die 165/175-Produkte können als einzige im Markt hochvolumiger Geräte über 65 Seiten mit einem Faxmodem ausgestattet werden. Dabei lassen sich zum gleichzeitigen Senden und Empfangen von Faxdokumenten bis zu zwei Faxleitungen installieren. Trotz der zahlreichen Funktionen weisen die neuen Systeme kompakte Geräteabmessungen auf, sodass sie sich Platz sparend unterbringen lassen.

Flexible Plattform für das kleine Büro
Die Kernplattform der 123/128-Multifunktionsgeräte ist eine Neuentwicklung und arbeitet mit einer Geschwindigkeit von 23 beziehungsweise 28 Seiten pro Minute. Sie kann mit vielfältigen Bedruckstoffen umgehen, einschließlich dickem Papier bis maximal 216 g pro Quadratmeter aus mehreren Zufuhrbehältern. Die fertigen Ausdrucke und Scans lassen sich an Mailboxen umleiten, und auch die Produktion von Broschüren sowie Netzwerkdruck ist möglich. Somit bietet die Produktfamilie 123/128 Flexibilität, Leistung und Produktivität, die die Anforderungen kleiner Abteilungen oder Home-Offices erfüllen.

Die Vielfalt der Konfigurationen gibt Anwendern die Möglichkeit, genau dasjenige Produkt zu wählen, das ihren Anforderungen am besten entspricht. Dabei können weitere Funktionalitäten zu einem späteren Zeitpunkt modular nachgerüstet werden. Kopieren, Drucken, Faxen, Scannen und sogar E-Mail lassen sich in einem einzigen System kombinieren. Alle Modelle sind ab sofort verfügbar und über die Xerox-Partner erhältlich.

www.xerox.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!