Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Xerox erweitert die Phaser-Produktfamilie

Dienstag 23. November 2004 - Xerox stellt zwei neue monochrome Drucker seiner Phaser-Reihe vor. Mit dem Phaser 3150 und dem Phaser 5500 bietet Xerox zwei produktive und leistungsstarke Laserdrucker und optimiert so das umfangreiche Produktportfolio.

Der Phaser 3150 ist konzipiert, um kleine Volumen zu bearbeiten und den Anwender direkt am Arbeitsplatz zu unterstützen. Mit dem Phaser 5500 können große Arbeitsgruppen ein hohes Volumen in einer kurzen Zeit bewältigen.

Phaser 3150 Laserdrucker für den Desktop
Der Phaser 3150 ist auf den Anwender zugeschnitten, der einen Laserdrucker benötigt, aber nur einen begrenzten Platz zur Verfügung hat und den Drucker direkt an den Rechner anschließen möchte. Mit einer Druckgeschwindigkeit von 20 A4-Ausdrucken pro Minute erfüllt er die Produktivitätsansprüche der Nutzer im Büroumfeld. Das Herzstück des Phaser 3150 ist sein 166-MHz-Prozessor. Zudem ist der Drucker mit 32 MByte Arbeitsspeicher ausgestattet. Er verfügt über ein Papierfach mit 250 Blatt und eine Zusatzzufuhr mit 50 Blatt. Beide können mit einer Vielfalt von Medien umgehen wie Etiketten oder Briefumschläge. Der Laserdrucker Phaser 3150 bietet eine einjährige Vor-Ort-Garantie.

Phaser 5500 Netzwerkdrucker
Der Phaser 5500 eignet sich für den Einsatz als zentraler Drucker in einem Büro. Er liefert pro Minute 50 einseitig oder beidseitig bedruckte A4-Seiten, das heißt es gibt keine Geschwindigkeitseinbuße im Duplex-Betrieb. Die Druckauflösung beträgt dabei 1.200 dpi. Das Gerät ist standardmäßig mit einem 500 MHz-Prozessor und 128 MByte-Arbeitsspeicher ausgestattet, der sich auf 512 MB ausbauen lässt. Die für die Ausgabe der ersten Seite benötigte Zeit vom «Ready-Modus» aus beträgt lediglich drei Sekunden. Der Phaser 5500 druckt aus einem Vorrat von bis zu 4.100 Blatt Papier und unterstützt eine Vielfalt an Medien sowie Formate bis zu A3. Für die Endverarbeitung bietet der Drucker Optionen wie Heftung sowie eine Zwei- beziehungsweise Vierfachlochung. Der Phaser 5500 wird mit der Druckermanagement-Software CentreWare geliefert. Sie ermöglicht die unternehmensweite Verwaltung von Druckern über jeden Web Browser.
Die beiden Laserdrucker unterstreichen den Anspruch von Xerox, Lösungen für eine breite Vielfalt an Umgebungen und unterschiedlichste Benutzergruppen bereitzustellen – vom Einzelanwender bis hin zu großen Workgroups in kleinen und mittleren Unternehmen. «Kunden, die monochrome Drucker verwenden, erwarten zuverlässige und robuste Geräte», erklärt Ulrike Berens, Product Business Manager Xerox GmbH. «Die neuen Produkte sind auf diese Bedürfnisse zugeschnitten und bieten Funktionen und eine Leistung, die mit dem heutigen Arbeitstempo Schritt halten.»

Preise und Verfügbarkeit
Beide Phaser-Modelle sind ab sofort über die Xerox-Partner erhältlich. Der Listenpreis des Phaser 3150 beträgt 295 Euro. Der Einstiegspreis des Phaser 5500 liegt bei 2.800 Euro. Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und Urheberrechtsabgabe (UHG).

www.xerox.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!