Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

ANI Printing Inks kauft Macro

Montag 21. März 2005 - ANI Printing Inks hat den führender Hersteller von UV-Flexodruckfarben, Klebstoffen und Lacken für Narrow Web Konverter in Australien und Neuseeland, Macro Australia Pty. Limited, erworben.

Mit Engagement, Unternehmergeist und einer professionellen techni-schen Organisation hat Macro ein einzigartiges Produktportfolio für den Narrow Web Drucker geschaffen. Als Pionier der UV-Flexo-Technologie entwickelte Macro radikalisch trocknende UV-Farben für Folien mit höchstem Schrumpfungsgrad.
“Für uns ist es wichtig, die heutigen und künftigen Anforderungen der Label Konverter zu kennen und ihnen dann direkt auf den jewei-ligen Kunden zugeschnittene Systemlösungen zu bieten“ erläutert Ewald Draaijer, Präsident und Geschäftsführer der ANI Narrow Web Division. “Der Schlüssel zum Erfolg liegt in einem weltweit einheit-lichen Produktportfolio, das durch nachhaltige persönliche und tech-nische Betreuung vor Ort ergänzt wird.“
“Künftig vermarkten wir das Sortiment von Macro über unser globales Experten-Netzwerk. Wir sind überzeugt, unseren Kunden so einen zusätzlichen Service zu bieten und für uns neue Möglich-keiten in Asien, Europa und Nordamerika zu erschließen“ folgert Herr Draaijer. “Macro bringt uns ein hochspezialisiertes Produkt-programm, hervorragende Synergien sowie eine optimale Betreuung durch eine gut eingeführte Organisation in Asien, Australien, Neusee-land und dem pazifischen Raum. Unser Ziel ist es, weltweit einen persönlichen Service vor Ort zu bieten. Wichtige Voraussetzungen dafür sind eine gut ausgebaute Infrastruktur und die unangefochtene Produktführerschaft. Die Akquisition von Macro war ein entschei-dender Schritt zur optimalen Betreuung dieses wachsenden Marktes.”
Am 1. Dezember 2004 wurden ANI Printing Inks und BASF Drucksysteme zu einer neuen Unternehmensgruppe zusammengeführt. Die neue Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt Druckfarben, Druck-platten sowie Pigmente und Harze für die Druck- und Verpackungs-industrie. Das Unternehmen verfügt über 65 Tochtergesellschaften in 30 Ländern und über ein umfangreiches Vertriebsnetzwerk in weiteren 50 Ländern. Unternehmenssitz ist Stuttgart (Deutschland). Rund 3.600 Mitarbeiter weltweit erzielten im Jahr 2004 einen Umsatz von 880 Millionen Euro.

www.basf-drucksysteme.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!