Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Atlantic Press bestellt neue Goss C550 Beilagendruckmaschine

Samstag 25. Juni 2005 - Mit Hilfe der überragenden Farbdruckqualität und hohen Produktivität der Goss® C550™ Beilagenmaschine möchte die führende Beilagendruckerei Atlantic Press anspruchsvolle Kunden im Highend-Segment der Einzelhandelsbranche ansprechen.

Anzeige:

Die Anschaffung der Goss C550 Heatsetmaschine mit 4 Druckeinheiten und 533 mm Abschnittlänge erfolgte im Rahmen eines laufenden Erweiterungsprogramms des Unternehmens. Im Juli wird die Rotation in der neuen Druckerei in Bedford Park, Illinois, installiert.
Bob Skubic, Corporate Secretary von Atlantic Press. führt dazu aus: „Wir arbeiten zurzeit in erster Linie für Kunden aus dem Lebensmittel- und Haushaltswarenbereich und sehen eindeutige Wachstumschancen im oberen Segment des Akzidenzdruckmarkts. Die Goss C550 Druckmaschine wird in unserem neuen, zweiten Druckbetrieb produzieren und uns den Einstieg in diesen Markt erleichtern. Die Anschaffung der neuen Maschine hat uns bereits einige vielversprechende Auftragsmöglichkeiten von führenden qualitätsbewussten Einzelhandelsfirmen gebracht.“
Atlantic Press hat darüber hinaus in einen Goss C700™ Falzapparat investiert, um Geschwindigkeit und Effizienz zu steigern und bis zu 65.000 Exemplare pro Stunde drucken zu können. „Die Goss Falzapparate haben uns schon immer durch ihre unglaubliche Zuverlässigkeit und Effizienz überzeugt. In der Vergangenheit haben wir sie immer wieder mit den verschiedensten Maschinenkonfigurationen eingesetzt“, fährt Skubic fort. „Die Geschwindigkeit des neuen Falzapparates wird sicherstellen, dass wir die Anforderungen der anspruchsvollen Kunden, an die wir uns richten werden und die eine möglichst schnelle Herstellung auflagenstarker und hochwertiger Beilagen, oft auch als mehrseitige Broschüren verlangen, erfüllen können.“
Nachdem man in der Vergangenheit auch Erfahrungen mit Beilagendrucksystemen anderer Hersteller gesammelt hatte, wandte Atlantic Press sich erneut an den ursprünglich bevorzugten Hersteller – Goss. „Wir benötigten eine absolut zuverlässige Maschine“, bestätigt Skubic. „Eine Maschine, bei der wir sicher sein können, die hohen Qualitätserwartungen des Modeeinzelhandels sowie der Waren- und Einrichtungshäuser zu erfüllen, die großen Wert auf konstant hohe Farbqualität legen. Die Goss C550 erwies sich als ideale Lösung für den weiteren Ausbau unserer Geschäftsaktivitäten, und wir gehen davon aus, dass wir unsere Produktion mit dieser Maschine um bis zu 70 Prozent steigern können.“
Die Goss® C550™ Beilagenmaschine gehört zur C500™ Modellreihe und besticht durch hohe Farbdruckkapazität mit einer Heatset-Ausrüstung für das schnelle Trocknen von Hochglanzbeilagen und Inline-Leimung für die effiziente Herstellung von Broschüren und Prospekten. Die Maschine wurde für minimale manuelle Eingriffe und bessere Farbkontrolle entwickelt, sodass sie sich ideal für Akzidenzbeilagen des oberen Marktsegments eignet.
Atlantic Press, 1926 als Zeitungsdruckerei und -verlag gegründet, avancierte zu einer führenden Beilagendruckerei mit Full-Service-Angebot und umfassendem Know-how, von Grafik und Entwurf über Druckvorstufe und Produktion bis hin zum Vertrieb. Das Unternehmen ist derzeit vom Standort in Bedford Park aus tätig. Die zweite Druckerei mit dreifacher Kapazität unterstreicht jedoch die auf eine umfangreiche Erweiterung ausgerichtete Unternehmensstrategie.
Don Palotto, Director des Bereichs Single Width & Insert Sales, North America von Goss International, hält abschließend fest: „Atlantic Press hat die drei wichtigsten Vorzüge der Goss C550 Beilagendruckmaschine erkannt – hervorragende Farbdruckqualität, Kapazität für hochvolumige Produktion und einfache Bedienung für höhere Effizienz. Für Druckereien, die ihre Aktivitäten in den lukrativen Markt für hochwertige Akzidenzbeilagen ausdehnen möchten, bietet dieses Modell eine leistungsstarke Kombination.“

www.gossinternational.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!