Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Wirtschaftlicher Klein- und Halbformatdruck im Fokus

Donnerstag 02. Februar 2006 - Auf der vom 15. bis 18. März in Paris stattfindenden Fachmesse Graphitec 2006 wird die Koenig & Bauer AG (KBA) mit einem Stand ihrer französischen Tochtergesellschaft KBA-France in Halle 4, Stand E 076, vertreten sein. Im Mittelpunkt des Messeauftrittes steht der Bogenoffsetdruck im Klein- und Mittelformat, der auf einer KBA Genius 52 und einer KBA Performa 74 live demonstriert wird. Aber auch Interessenten aus anderen Marktsegmenten werden umfassend informiert.

Anzeige:

Die KBA Performa 74 (Format 52 x 74 cm) rundet das leistungsstarke KBA-Produktprogramm aus Rapida 74; Rapida 74 G (Gravuflow) und 74 Karat im populären Halbformat mit einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis und ab. Die auf der Graphitec ausgestellte Fünffarbenmaschine wird verschiedene Druckaufträge live produzieren. Eine wesentliche Stärke der Performa 74 ist die KBA-typische Bogenführung mit doppeltgroßen Systemen für eine in dieser Preisklasse nicht übliche Bedruckstoffflexibilität. Stabile Farb- und Feuchtwerke, Plattenwechsel-Halbautomaten, automatische Wascheinrichtungen, der auf Wunsch erhältliche Anilox-Lackturm, moderne Leitstandtechnik mit optionaler Integration in einen JDF-Workflow und viele weitere Features machen die Performa 74 auch für kleinere Druckereien zu einer attraktiven Investition.

Die flexible Allround-Maschine KBA Genius 52 im Kleinformat 36 x 52 cm überzeugt durch sehr kurze Jobwechsel-Zeiten und ist mit ihrer unkomplizierten Einmann-Bedienung, nur wenigen Bogen Anlaufmakulatur und der überlegenen Qualität des wasserlosen Offsetdrucks vor allem bei vielen Kleinauflagen interessant. Während der Messe wird die Kompaktmaschine anspruchsvolle Motive auf Papier drucken. Die CtP-Plattenherstellung wird mit einem Screen PTR 4100 und einem Plattenentwickler KTW 653-S der Firma Marks-3zet gezeigt.

In den letzten Jahren konnte sich KBA als Anbieter innovativer Hochleistungs-Druckmaschinen in der grafischen Industrie Frankreichs eine starke Marktposition erobern. Die französische Tochtergesellschaft KBA-France SAS mit Sitz in Tremblay-en-France konnte in 2005 ihren Umsatz von 10% steigern. Vor allem großformatige Bogenoffsetmaschinen und Rollenrotationen waren sehr gefragt. So wurden im Bogenbereich ca. 150 Druckwerke (davon 60 im Format 100 x 140 und größer) sowie mehrere Akzidenzmaschinen der Compacta-Reihe und eine dreifachbreite Zeitungsrotation KBA Commander 6/2 verkauft.

www.kba.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!