Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Leistungsschau und Treffpunkt wichtiger denn je

Donnerstag 08. Februar 2007 - Gerade unter schwierigeren Marktbedingungen erweist sich Relevanz einer Fachmesse

Vom 17. bis 20. April 2007 wird im Design Center Linz die diesjährige Ausgabe der von Reed Exhibitions organisierten Fachmesse für integrierte Medienproduktion, Druck und Weiterverarbeitung, >Dataprint<, in Szene gehen. Wie Direktor Johann Jungreithmair, CEO von Veranstalter Reed Exhibitions Messe Wien, in einer Pressemitteilung und einem Rundschreiben an die Ausstellerschaft betont, sei „es kein Geheimnis, dass das anhaltend wechselhafte Branchenkonjunkturumfeld, massive Marktverschiebungen und Sondereinflüsse (z.B. die IFRA im MessezentrumWienNeu, Kongress der Europäischen Zeitungsherausgeber) einige Unternehmen – vor allem aus dem Offsetbereich - dazu bewogen haben, an der >Dataprint 2007< nicht teilzunehmen. Aufgrund der bestehenden Zusagen, darunter einer Reihe neuer, innovativer Aussteller, ist eine ausreichende Marktpräsenz der >Dataprint 2007< absolut gegeben. Im Übrigen sind wir der Auffassung, dass gerade in von tief greifenden Veränderungen geprägten Zeiten ein dynamischer Messeauftritt für eine Branche umso essenzieller ist.“ Somit steht der Durchführung wie geplant vom 17. bis 20. April 2007 im Design Center Linz nichts im Wege.

Dynamisches Marktumfeld
Es sei nachvollziehbar, so Johann Jungreithmair, „dass manche Unternehmen zwei große Branchenevents in einem Jahr nicht beschicken können und wollen. Dass sie beim IFRA-Kongress Flagge zeigen müssen, verstehen wir, deswegen jedoch bei der diesjährigen Ausgabe der seit Jahren erfolgreichen nationalen und interregionalen Branchenplattform >Dataprint< heuer auszusetzen, ist nicht sinnvoll. Im Gegenteil: Viele Fachleute und Firmenvertreter aus den Branchenbereichen rund um die >Dataprint< haben in persönlichen Gesprächen mit dem Messeveranstalter versichert, dass sie diese Leistungsschau und den Branchentreffpunkt unbedingt benötigen. „Wir fühlen uns unseren Ausstellern und deren Kunden gegenüber verpflichtet und bekennen uns zu dieser Verantwortung, die >Dataprint< auch 2007 auf hohem Niveau anzubieten. Die Branche braucht diese nationale Fachmesse, wie uns auch die ausstellenden Firmen bestätigt haben, mehr denn je“, so Reed-Direktor Johann Jungreithmair.

www.reedexpo.at
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!