Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Druckvorstufe

Kunz & Schütz Werbung gewinnt mit Kodak

Martin Kunz, Inhaber von Kunz & Schütz Werbung in Ettenhausen (rechts), wird von Pascal Tellenbach, Verkauf und Applikation Proofing und Software, OFS Group, zum Gewinn der Kodak Matchprint Inkjet 800-Prooflösung beglückwünscht.

Mittwoch 08. August 2007 - Das Mitmachen hat sich gelohnt: Kunz & Schütz Werbung aus dem Schweizer Ettenhausen gewann bei einer von Kodak's Graphic Communications Group europaweit durchgeführten Umfrage mit Gewinnspiel den ersten Preis – eine Kodak Matchprint Inkjet 800-Prooflösung inklusive Epson Pro Stylus 9800-Drucker.

Damit dürfen sich die beiden Inhaber von Kunz & Schütz Werbung, Bettina Schütz und Martin Kunz, über einen Gewinn freuen, der ihre Dienstleistungspalette auf sehr angenehme Weise erweitert.

Die Kunden von Kunz & Schütz Werbung sitzen vorwiegend in der Ostschweiz. Doch das kleine Team unterhält sogar Geschäftsverbindungen bis nach Australien. „Wir sind ein kleines Unternehmen und erzielen unseren Umsatz hauptsächlich mit der Gestaltung und Produktion von Visitenkarten, Geschäftsdrucksachen und Flyern. Unser zweites Standbein ist die Ausgabe von Farbproofs und die Produktion großformatiger Kunstdrucke und Keilrahmenbilder“, sagt Martin Kunz. „Im Proof- und A3-Überformatbereich hatten wir bis vor zwei Monaten einen älteren Epson-Drucker mit Software im Einsatz. Als wir von der OFS Group die Nachricht über diesen Gewinn erhielten, war unsere Freude natürlich riesengroß und die Konsequenz für unseren Produktionsbereich klar: Wir musterten das ältere System sofort aus und drucken Farbproofs und Poster bis zum DIN-A0-Format jetzt auf dem Kodak Matchprint Inkjet 800-System. Für Proofs setzen wir seitdem die hervorragenden Kodak Matchprint Inkjet-Medien ein, für bestimmte Kunstdrucke verwenden wir aber auch Inkjet-Substrate anderer Lieferanten.“

Auf die Frage nach dem Fortschritt antworten Bettina Schütz und Martin Kunz unisono: „Der Durchsatz des neuen Systems ist sicherlich höher. Weitaus wichtiger ist für uns jedoch die entscheidend verbesserte Druck- und Farbqualität, die wir mit dem neuen Proofsystem erzielen!“

Der Gewinn repräsentiert einen Wert von etwa 16.000,- Franken (rund 10.000,- Euro). Die Kodak Matchprint Inkjet 800-Prooflösung versetzt Kunz & Schütz Werbung durch den Kodak Certified Process for Color Confirmation in die Lage, außergewöhnlich farbgenaue Proofs zu produzieren. Eine schnelle, präzise Kalibrierung im täglichen Produktionsablauf und eine hieb- und stichfeste Grundkalibrierung sorgen für die erforderliche Konstanz. Das lückenlose Funktionsspektrum des neuen großformatigen Proofssystems, gepaart mit der Verwendung von Kodak Matchprint Inkjet-Medien und -Tinten, macht die im Hause Kunz & Schütz produzierten Proofs und Poster zu verlässlichen und vor allem reproduzierbaren Produkten. Das entspricht ganz dem Credo des im Jahr 2001 gegründeten Betriebs. Martin Kunz: „Mit dem neuen Kodak-System können wir die Wünsche unserer Kunden noch besser erfüllen und verlässlicher produzieren.“

www.graphics.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!