Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Version 5.0 des Kodak Insite Prepress Portal-Systems verbessert mit neuen Funktionen die Effizienz des gesamten Druckvorstufenprozesses

Die Version 5.0 des KODAK INSITE Prepress Portal-Systems kommt mit einer neuen Benutzeroberfläche, hier die Smart Review für Online-Korrektursitzungen (Überprüfen, Kommentieren/Korrigieren).

Montag 16. Juli 2007 - Die Version 5.0 des KODAK INSITE Prepress Portal-Systems bietet eine ganze Reihe neuer Funktionen und Möglichkeiten, die die Zusammenarbeit von Mitarbeitern der Druckvorstufe, Kunden und Kundenberatern von Druckereien verbessern und produktiver gestalten.

Anzeige:

„Als sicheres Webportal zum Workflow einer Druckerei ermöglicht das INSITE Prepress Portal-System eine schnellere Auftragsabwicklung, indem Benutzer Dateien online übermitteln, proofen und endgültig für die Produktion freigeben können“, erläutert Pat Lord, Produktmanager für die KODAK-Portalprodukte. „Diese jüngste Version kommt mit einer Reihe neuer Funktionen, durch die der Prozess noch effektiver wird.“

Die Benutzeroberfläche von Version 5.0 wurde im Sinne höherer Leistung, Flexibilität und Bedienerfreundlichkeit neu gestaltet. Außerdem beinhaltet die neue Version den weiterentwickelten, leistungsfähigen KODAK Smart Review-Proof-Client.

Druckdienstleister können mithilfe von Themes (Gestaltungsvorlagen) bestimmten Elementen der Benutzeroberfläche des INSITE Prepress Portal-Systems – z. B. dem Kopf (Titel) der Start- und Folgeseiten, Farbflächen und Kontaktinformationen – eine auf ihr Unternehmen oder auf Kunden abgestimmte Prägung verleihen. Darüber hinaus lässt sich zum Markt hin ein noch stärker individualisiertes Erscheinungsbild umsetzen, sodass Benutzer, die sich bei ihrer INSITE Prepress Portal-System-Site einloggen, das Logo, die Terminologie und weitere spezifische Attribute ihrer Firma wiederfinden.

Mittels einer neuen Funktion von Smart Review können Seiten in einem Job leicht zur Bestätigung überprüft und in Bezug auf verlangte Änderungen durchgesehen werden. Die Compare-Funktion ermöglicht die Darstellung von zwei Seiten direkt nebeneinander, wobei in einem dritten Fenster die Bereiche angezeigt werden, in denen sich die beiden Seiten unterscheiden. Die Unterschiede lassen sich auf unterschiedliche Art und Weise darstellen. Außerdem kann in ausgewählte Seitenbereiche eingezoomt werden, um bestimmte Details genauer zu betrachten.

Über sogenannte Benutzerrollen lässt sich leicht festlegen, wie die Benutzer mit dem System umgehen bzw. kommunizieren. Die Rollen definieren verschiedene Benutzerrechte und Zugangsberechtigungen, die bestimmen, welche Optionen in der Benutzeroberfläche jeweils sichtbar sind, welche Aktionen vorgegeben werden können und auf welche Jobs und Seiten der Zugriff möglich ist. Damit sind die Benutzerrollen ein flexibles Instrument, um festzulegen, wie verschiedene Kunden- und Benutzertypen am Überprüfungs-, Freigabe- und Produktions-Workflow beteiligt werden.

Die neue Version 5.0 des INSITE Prepress Portal-Systems gibt den Benutzern über ereignisgesteuerte E-Mail-Benachrichtigungen die Kontrolle über für sie relevante Informationen zu Job-Aktivitäten. Beispielsweise kann es für einen Benutzer nur wichtig sein, alles über die Datei-Upload-Aktivitäten für einen bestimmten Auftrag zu erfahren. Indem er nur die Informationen zu diesem Ereignis (Datei-Upload) abonniert, schließt er Benachrichtigungen zu anderen Ereignissen aus, sodass sein E-Mail-Postfach nicht vor Informationen überquillt, die für ihn keine Bedeutung haben.

Ebenfalls neu in der Version 5.0 ist die Möglichkeit, Seiten zu gruppieren und neue Seiten in einer Voransicht zu betrachten. Optimierte Suchfunktionen bieten verschiedene, Zeit sparende Möglichkeiten, die in Produktion befindlichen Aufträge zu finden.

„Die neuen Funktionen und Leistungsmerkmale des KODAK INSITE Prepress Portal-Systems tragen dazu bei, dass sich Jobs noch schneller und wirtschaftlicher fertigstellen lassen und die Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten des Druckvorstufenprozesses verbessert und intensiviert wird“, erklärt Pat Lord.

Hinter den KODAK-Produkten steht KODAK Service & Support. Mit mehr als 3.000 professionellen Fachleuten deckt KODAK Service & Support über 120 Länder ab. Die führende, integrierte und herstellerübergreifend ausgerichtete Serviceorganisation bietet Beratung, Installation, Wartung und Support für Druckdienstleister, die gesamte grafische Industrie sowie die Bereiche Document Imaging und Datenspeicherung. Die Experten von KODAK Service & Support unterstützen Kunden mit qualifizierten Dienstleistungen, die Kosten senken, die Produktivität maximieren und das unternehmerische Risiko minimieren.



www.graphics.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!