Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Viele Erstaussteller auf der IPEX 2010

Mittwoch 04. März 2009 - Die Ipex 2010 zieht weiterhin wichtige Lieferanten der globalen Druckindustrie an, die auf der internationalen Veranstaltung ihr Debüt geben möchten. Mehr als 22% der aktuellen Messefläche von 55.000 Quadratmetern sind an Aussteller verkauft worden, die zum ersten Mal einen ganzen Stand gebucht haben. Zu den Unternehmen, die bereits auf der Messe vertreten sind, gehören Deyang Litong Printing Machinery, Mitsubishi Paper, Océ, OKI Printing Solutions, Olympus, Ricoh, Scodix, Shantou Jinhuang Industry Trade und Transeo Media, Printers Superstore, Futuregrafic, Rigo sowie Zhejiang Konita New Materials.

Trevor Crawford, Veranstaltungsdirektor der Ipex 2010, erklärt: „Trotz des aktuellen wirtschaftlichen Klimas demonstriert die große Zahl neuer Aussteller den Status der Ipex als internationales Markteinführungspodium für die Grafikindustrie. Dies ist der Fall, weil wir weiterhin ein beeindruckendes Spektrum aus innovativen Technologien vorstellen, Unternehmen helfen, sich global zu profilieren und eine große Vielfalt an Besuchergruppen aus unterschiedlichen Branchen und Ländern anziehen.“

Digitalausrüstungshersteller OKI Printing Solutions hat als Erstaussteller 90 Quadratmeter Standfläche zur Präsentation seiner neuen Technologien gebucht. Andrew Hall, Marketingleiter von OKI Printing Solutions UK, berichtet: „Die kürzlich erfolgte Einführung unserer C9650XF und C9850 Colourproof Kleinseriendigitalpressen zeigen, dass wir die Expansion in den Grafikmarkt ernsthaft verfolgen. Unsere Teilnahme an der Ipex wird uns ermöglichen, diese Strategie weiter zu implementieren: Wir können professionelle Drucker sowohl auf dem britischen als auch dem internationalen Markt erreichen, ihnen innovative Lösungen präsentieren, die sie dabei unterstützen, ihren Kunden konsistente Qualität zu liefern, und das Bewusstsein für die Marke OKI in der Branche steigern.“

Masaya Oda, Verkaufs- und Marketingleiter von Olympus, erklärt, warum das Unternehmen zum ersten Mal auf der Ipex vertreten ist: „Die Ipex wird von vielen Druckern in der Grafikindustrie als ein „Muss“ für 2010 betrachtet und ist daher die ideale Plattform für uns, um neue Produkte vorzustellen, das Profil unseres Unternehmens unter den globalen Druckereien bekannt zu machen und Produkte auf der Messe zu verkaufen.“


Der israelische Digitaldrucklieferant Scodix hat eine Standfläche von 104 Quadratmetern in einer der Premedia-/Digitallösungshallen (Halle 12) auf der Ipex 2010 gebucht. Kobi Bar, CEO von Scodix, kommentiert dazu: „Es gibt mehrere attraktive Faktoren bezüglich der Ipex, die uns überzeugt haben, um ersten Mal auszustellen. Zum einen ist der Zeitpunkt für uns genau richtig, da Scodix plant, seine Produkte im April 2010 einzuführen. Außerdem ist Europa unser Zielmarkt für 2010 und 2011. Noch wichtiger ist, dass Scodex hofft, durch das hohe Ansehen der Ipex weitreichende Anerkennung sowie die Gelegenheit zu erhalten, potenzielle Kunden, Lieferanten, Händler, Vertreter und andere Unternehmen zu treffen, mit denen Joint Ventures gebildet werden können.“

www.ipex.org
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!