Aus den Unternehmen
Rechtliche Herausforderungen im Web 2.0 oder von Foren, Blogs, Podcasts, Wikis, Social Networks und Twitter
Dienstag 31. März 2009 - Der Verband Druck und Medien Nord e.V. informiert im Rahmen seiner juristischen Veranstaltungsreihe am 29. April 2009 um 17.00 Uhr über die rechtlichen Aspekte von Ausflügen in das World Wide Web. Die Veranstaltung findet in den Räumlichkeiten des Verbandes in Hamburg-Altona statt.
Recherchen über Wikipedia, das Betreiben von Unternehmensforen, Mitwirkung in Blogs, Erstellung von Podcasts und schnelle Nachrichtenübermittlung im Rahmen von Twitter verlangen nicht nur technische Kenntnisse, sondern auch erhebliches rechtliches know-how.
Genaue Kenntnisse der alten und neuen gesetzlichen Regelungen aber auch der inzwischen recht umfangreichen Rechtsprechung sind für die Praxis ein absolutes Muss, um kostenträchtige Abmahnungen oder gerichtliche Auseinandersetzungen zu vermeiden.
Referent: RA Alexander Unverzagt, Rechtsanwälte Unverzagt von Have Hamburg/Berlin/Köln
Termin: Mittwoch, 29. April 2009, Beginn: 17.00 Uhr
Dauer: ca. 2 Stunden
Ort: Kompetenzzentrum VDM Nord e.V., Gaußstraße 190, 22765 Hamburg
Kosten: VDM/UPGRADE-Mitglieder: kostenlos Nichtmitglieder: 80,00 zzgl. 19 % MwSt., (Rechnung erfolgt nach Anmeldung)
Die Durchführung des Seminars übernimmt UPGRADE Gesellschaft für Medien, Beratung, Training mbH.
Nächster Termin:
Kurzarbeit – Ein Mittel zur Unternehmenssicherung in der Krise,Mittwoch, 13. Mai 2009, Beginn: 17.00 Uhr, Referentin: Chris Jabs, Teamleiterin – Leistungen für Arbeitgeber und Träger Agentur für Arbeit, Hamburg



