Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

OneVision präsentiert auf der IFRA Expo 2009 innovative Software-Lösungen für die Druck- und Medienindustrie

Samstag 12. September 2009 - Die OneVision Software AG, weltweit einer der führenden Anbieter von innovativen Software-Lösungen für die Druck- und Medienproduktion, wird auf der IFRA Expo 2009 in Wien eine breite Palette an Software-Produkten präsentieren, mit welchen Verlage ihren Automatisierungsgrad steigern und so Zeit und Kosten einsparen können.

Anzeige:

Während der Messe, welche vom 12. – 15. Oktober im MessezentrumWienNeu stattfindet, zeigt OneVision neben den bewährten Lösungen Asura, Asura Pro und Solvero zur Datennormalisierung und -korrektur auch die aktuellen Software-Versionen von Lösungen für automatisierte Bildoptimierung, Schutz von Online-Anzeigen vor Malware-Befall, Umwandlung von Druckdateien für die Online-Nutzung und vieles mehr. Produktspezialisten von OneVision werden die Lösungen live am Stand #A 730 in Halle A präsentieren.

Zu den Highlights des auf der IFRA vorgestellten Portfolios gehört die neue Version von Amendo, OneVision‘s Lösung zur automatischen Bildverbesserung. Mit Hilfe dieser Software wird die Bildbearbeitungszeit durch die automatische Anpassung von Farben, Schatten und Spitzlichtern, Helligkeit und Kontrasten signifikant reduziert, so dass Druckereien und Verlage die Zeitspanne bis zum Druck durch die entfallenden manuellen Korrekturen erheblich verkürzen können. Die aktuelle Version enthält darüber hinaus neue Features zur automatischen Korrektur von Hauttönen; ebenso wurde die Unterstützung diverser Dateiformate verbessert.

Ebenfalls auf der IFRA Expo zu sehen ist Contenio, eine Software-Lösung zum automatisierten Preflight von animierten und nicht animierten Online-Anzeigen. Dabei spart die automatische Kontrolle der Web-Anzeigen und Animationen nicht nur wertvolle Arbeitszeit; sie hilft auch dabei, die Besucher der Web-Anzeigen wirksam vor unliebsamen Überraschungen durch Malware-Attacken zu schützen.

Auch die aktuellen Versionen von Mirado und Voyager werden in Wien präsentiert: Mirado eröffnet Verlagen völlig neue Geschäftsmöglichkeiten im World Wide Web, indem es für den Druck vorbereitete Publikationen für eine Online-Nutzung optimiert. Hierbei können auch begleitende Informationen oder Werbung mit eingebunden werden, sodass eine völlig neue Art von interaktiver Publikation entsteht.

Mit Voyager können Anzeigenkunden kostenlos und rund um die Uhr ihre Dateien online an die Verlage übermitteln. Durch einen integrierten Freigabeprozess der geprüften Daten wird das Risiko von nachträglichen Kundenreklamationen deutlich verringert.

“Unser erklärtes Ziel für die diesjährige IFRA Expo ist es, unseren Kunden neue Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung aufzuzeigen und so deren Wettbewerbsfähigkeit in diesen wirtschaftlich so schwierigen Zeiten zu stärken“, erläutert Bernd Luts, Sales Director Central and Northern Europe der OneVision Software AG. „Darüber hinaus präsentieren wir auch Software-Lösungen, mit deren Hilfe Zeitungs- und Magazinverlage die vielfältigen Geschäftsmöglichkeiten des Internet optimal für sich nutzen können – und dies in gewohnter OneVision Qualität. Die IFRA Expo ist für uns das Messehighlight in diesem Jahr und wir freuen uns schon jetzt darauf, unseren Kunden dort die aktuellen Software-Lösungen vorzustellen.“

Software-Lösungen von OneVision werden von weltweit führenden Akzidenz- und Digitaldruckern sowie Verlagshäusern in mehr als 60 Ländern eingesetzt.

www.onevision.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!