Anzeigen:
Die Branche am Montag!

CTP - Computer to Plate

Das Krause Programm für die IfraExpo 2009

Freitag 18. September 2009 - “Ihre Wege zum Erfolg” lautet das diesjährige Motto der Ifra in Wien, und Krause’s führende CTP Technologie ist dabei die treibende Kraft in der Vorstufe für eine zunehmende Anzahl von erfolgreichen Zeitungsdruckern weltweit.

Neue BlueFin Prozessoren für Violett Lo-Chem und Wasserlos Offset Platten
Abgesehen von schnelleren CTP Belichtern mit unvergleichlicher Zuverlässigkeit setzen wir den Schwerpunkt zur Ifra auf noch mehr Stabilität und die Prozessverbesserung in der Plattenentwicklung sowie im Workflow. Die einzigartige Krause Kombination von CTP Plattenbelichtern und zugehörigem Prozessor, die sehr schonend mit Ressourcen umgehen, wird Ihnen auf der Ifra in verschiedenen Anwendungen demonstriert. Krause feiert mit dem neuen BlueFin Lo-Chem und BlueFin Waterless sowie einer neuen Version des etablierten BlueFin die Komplettierung einer starken Prozessor Familie.

Neue Automatisierungsfunktionen für den Krause JetNet Workflow
Der Krause JetNet Workflow wird in der Zukunft mit dem neuen PDF InkAdjust Modul erweitert. Mit der JetNet Systemautomatisierung integriert sich der Workflow in das zentrale Planungssystem, so dass alle Workflow Prozesse völlig automatisiert ablaufen. Um Kosten bei der Proofausgabe einzusparen, wurde die JetNet Option PressProof entwickelt, mit dem ein farbverbindlicher Softproof im Druckmaschinen-Leitstand integriert werden kann.

XJet Belichter mit neuem BlueFin Waterless Prozessor für den WL-Offsetdruck
Letztes Jahr wurde der Krause XJet auf der Ifra in Amsterdam vorgestellt. In diesem Jahr wird Krause einen verbesserten XJet, mit höherer Geschwindigkeit und neuem Trommelsystem zusammen mit dem für die wasserlosen Offsetdruckplatten entwickelten BlueFin Waterless zeigen. Identisch im Design, ist der BlueFin Waterless jedoch eine komplette Neuentwicklung, der eine schnellere und umweltfreundlichere Platten-entwicklung von WL Offsetdruckplatten gewährleistet. “Unser Ziel ist es, ein völlig integriertes System anzubieten und den besten Weg von einer Digitalen Datei zu einer fertig entwickelten Druckplatte sicherzustellen. Das hat uns dazu ermutigt, einen Prozessor für die Wasserlose Offset Druckplatte zu entwickeln. Dies macht unser XJet System zu einem anspruchsvollen Paket für WL-Anwendungen“, kommentiert Thomas Richter – Technischer Leiter bei der Krause-Biagosch GmbH.

LS Jet 350 V mit BlueFin zeigt “Krause Ressourcen Effizienz” live auf der Ifra
Der LS Jet 350 als schnellster CTP Violet Plattenbelichter der Welt wird auf der Ifra mit einer Leistung von ca. 350 Platten pro Stunde mit online angebundenem BlueFin Prozessor vorgeführt. Die BlueFin im neuen Design beinhaltet neben den überragenden Eigenschaften der bewährten Version zudem viele Verbesserungen, wie z.B. ein kleinerer Walzenabstand für die sichere Verarbeitung der in den USA beliebten kleineren Plattenformate nach einer Papierbahnreduzierung. Die neuen Krause „Memory Locks“ vereinfachen die Einstellung der Walzen und Bürsten nach Instandhaltungs- und Reinigungsarbeiten.
Diese schnellste HighEnd Violet CTP Linie glänzt mit vielen “Krause Ressourcen Effizienz” Merkmalen, die nachhaltige Verbesserungen im Bereich der Energieeinsparung und Kostensenkung ermöglichen.

Smart’n’Easy Einstiegssystem für bis zu 100 Druckplatten pro Stunde
Das Smart’n’Easy Einstiegssystem mit zugehörigem Workflow und Prozessor als idealer Einstieg in CTP für kleinere Zeitungen wird ebenfalls auf der Ifra gezeigt. Ausgehend vom Workflow über den Belichter und Prozessor hin zum Stanz / Abkanter bietet Krause eine komplett integrierte Systemlösung mit allen erforderlichen Komponenten, die mittlerweile gut vom Markt angenommen wird.

Neue BlueFin Lo-Chem mit kompaktem LS Performance auf dem Fujifilm Stand
Krause wird den erfolgreichen und kompakten LS Performance Plattenbelichter in Kombination mit der neuen BlueFin Lo-Chem Auswascheinheit, die neue Maßstäbe für die industrielle Produktion von Violett Lo-Chem Polymer Platten setzt, auf dem Fujifilm Stand präsentieren. „Wir sehen eine große Zukunft und wachsendes Potenzial für diese Violett Polymer Plattentechnologie, da der Prozess stabiler wird und weniger Kontrolle erfordert (PH keine Überwachung). Die Reinigung der Lo-Chem Polymerplatten ist sehr umweltfreundlich und bietet die gleiche Leistung, ohne Kompromisse in der Auflagenhöhe oder der Qualität. Die Violett Technologie bietet eine High-Speed-Plattenbelichtung mit ökologischer Verarbeitung bei den niedrigsten laufenden Kosten und deshalb repräsentiert sie die Zukunft des Zeitungsdrucks“ versichert Stefan Beke-Bramkamp – Verkaufs- und Marketingleiter bei der Krause-Biagosch GmbH.

Ihr Weg zum Erfolg mit innovativen Produkten und der „Krause Ressouceneffizienz“
“Unsere gesamte Branche ist in diesem Jahr vom wirtschaftlichen Abschwung betroffen, so dass alle Unternehmen entsprechende Maßnahmen zur Sicherung Ihrer Zukunft einleiten mussten. Wir bei Krause haben unsere Strategie des CTP Technologieführers im Zeitungssegment konsequent weiterverfolgt, um auch zukünftig mit innovativen Entwicklungen und Produktverbesserungen ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden zu sein. Neben den kontinuierlichen Produktinnovationen, wie den neuen BlueFin Prozessoren und den Verbesserungen des Plattenbelichter Portfolios, unterstützen wir unsere Kunden bei der nachhaltigen Prozessoptimierung und zeigen mögliche Kosteneinsparungen auf. Unser besonderes Augenmerk ist dabei auf den effizienten Ressourceneinsatz durch die intelligente Kombination von technischen Funktionalitäten gerichtet, die leicht eine Ersparnis von mehreren Tausend Euro pro Jahr sowie die Verbesserung des gesamten Prozesses bedeuten können. Die „Automatische Druckluft-Abschaltung“ und der „Double-Media-Sensor“ im LS Jet sowie das „Hot Air Circulation PreHeat“, mit dem „Schnell-Start-Modus“ und die „Kaltluft-Trocknung“ im BlueFin plus weitere Energiesparfunktionen sparen Kosten und viel Zeit in der täglichen Produktion und machen das Leben so viel einfacher, wenn alles wirklich durchdacht und aufeinander abgestimmt ist. Weitere Pluspunkte für Krause sind der sparsame Umgang mit Verschleißteilen und die Senkung von Service-Kosten mit Hilfe von NetCare Remote-Service aus Bielefeld. Eine höhere Verfügbarkeit der Systeme wird durch In-House Schulungen des technischen Wartungspersonals unserer Kunden erreicht. Mit führender CTP Technologie und vielen Ideen für Ressourceneffizienz ist Krause sehr optimistisch für Wien und freut sich auf Ihren Besuch um dort „Ihren Weg zum Erfolg“ mit Krause zu diskutieren.“ stimmt Dr.-Ing. Hans-Jürgen Wessel – Geschäftsführer bei Krause-Biagosch GmbH auf die Ifra ein.

www.krause.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!