Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Rotis II Sans neu in der Linotype Platinum Collection

Mit den sechs zusätzlichen Schnitten Light, Semi Bold und Black, jeweils mit Kursivvarianten, ist die Rotis II Sans nun noch vielseitiger einsetzbar.

Mittwoch 03. August 2011 - Die Rotis II Sans ist ab sofort Teil der Linotype Platinum Collection. Ursprünglich von Otl Aicher für Agfa entwickelt, erfreut sich die Rotis-Familie mit Serifenlosen, Halbserifen und Serifenschriften bis heute ungebrochener Beliebtheit.

Anzeige:

Alice Savoie und Robin Nicholas haben die Rotis Sans Serif für die Linotype Platinum Collection digitalisiert, aktualisiert und optimiert. Das Ergebnis, die Rotis II Sans, liegt jetzt in OpenType Pro-Standard vor und unterstützt 48 Sprachen.

Die Rotis II Sans liegt nun in 14 Strichstärken vor. Mit den sechs zusätzlichen Schnitten Light, Semi Bold und Black, jeweils mit Kursivvarianten, ist die Rotis II Sans nun noch vielseitiger einsetzbar. Sie wird für Bücher, Geschäftsberichte, Zeitschriften, Werbung, Multimedia und Corporate Desig n ebenso verwendet wie für Leitsysteme und auf Verpackungen. Überarbeitet wurden neben den Außenkonturen auch die Zeichenabstände und Unterschneidungen. Darüber hinaus wurde ein Satz Versalziffern ergänzt, die in gleicher Höhe wie die Großbuchstaben vorliegen und so besser mit diesen harmonisieren. Separate Interpunktionszeichen für Groß- und Kleinbuchstaben ergänzen die Schriftfamilie.

Software und Lizenzen der Schriftfamilie sind bei Linotype online und offline erhältlich. Die Schrift steht darüber hinaus als Webfont für die Darstellung auf Webseiten zur Verfügung.

www.linotype.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!