Anzeige:

Verbrauchsmaterialien

Hahnemühle stellt neues Papier vor

Dienstag 21. August 2012 - Hahnemühle präsentiert auf der photokina 2012 ein weiteres Papier für Buch- und Albumdruck am Stand D017 in der Halle 06.1. Außerdem zeigen die FineArt-Spezialisten im Rahmen der Sondershow "see me, feel me, print me" die Vielfalt und Leistungsfähigkeit edler FineArt-Papiere.

Unter dem Titel „No Limits – Papier macht Kreativität sichtbar“ zeigt Hahnemühle auf der photokina 2012 den gesamten Ablauf der Modefotografie: vom Shooting bis zum perfekten Fine Art Druck. Dafür hüllt Stardesigner Michael Sontag Models in Kleider aus Künstlerpapier. Sontag zeichnet seine Kollektion nicht, er arbeitet ähnlich einem Bildhauer und drapiert Kleider am Model. Für die Vorführungen am Stand D017 in Halle 06.1 hat er mehr als zehn Kleider entworfen. Ein Making-Of von fast 30 Minuten zeigt die Entstehung der Kleider.

Während des Shootings am Stand durch Modefotograf Per Zennström werden die Kleider mit verschiedenen Farben und Formen angeleuchtet. Dadurch ändert sich ständig der optische Eindruck des Motivs. Die in Bildern eingefangenen flüchtigen Momente werden anschließend am Rechner bearbeitet und die entstandenen Motive schließlich in bester Qualität ausgedruckt. Zu sehen ist die außergewöhnliche Performance an allen Messetagen.

Speziell für den Druck gebundener Bücher oder Alben wurde das neue „HARMAN Professional Inkjet by Hahnemühle Matt Fibre Duo“ entwickelt. Es ist beidseitig bedruckbar und genügt mit seinem Flächengewicht 210 g/m2 dem Anspruch an ein Fine Art Papier. Gleichzeitig ist es dünn und flexibel genug zum Binden. Bei einem Buch sollten die Papierfasern immer parallel zum Rücken des Einbandes verlaufen, um das Umblättern zu erleichtern und ein Brechen des Buchrückens zu vermeiden. Deshalb ist die Laufrichtung der Papierfasern in allen Bögen gleich und auf jeder Verpackung angegeben.

www.hahnemuehle.com
Zurück zur Übersicht