Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Lascelle Barrow wird 15. FESPA-Präsident

Lascelle Barrow hat am 27. Juni das Amt des FESPA-Präsidenten übernommen.

Montag 01. Juli 2013 - Beim Gala-Dinner der FESPA 2013 am 27. Juni hat Lascelle Barrow das Amt vom bisherigen Präsidenten Gyorgy Kovacs übernommen. Als 15. FESPA-Präsident wird Lascelle Barrow von Vizepräsident Yasar Güvenen unterstützt. Der Beginn der Amtszeit von Lascelle Barrow fällt mit dem 50. Jahrestag der FESPA-Gründung zusammen.

Der Präsident hat folgende Aufgaben: Überwachung der Aktivitäten der FESPA als Dachorganisation der nationalen Verbände; Leitung der FESPA-Vorstandsversammlung und -Generalversammlung; Erfüllung der Anforderungen und Erwartungen der 37 FESPA-Mitgliedsverbände an die FESPA-Events und -Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit dem FESPA-Geschäftsführer und Führungsteam; Beaufsichtigung der Reinvestition von Verbandsmitteln zum Nutzen der FESPA-Druckdienstleister in aller Welt über das Profit for Purpose-Programm.

Für Lascelle Barrow ist diese Rolle nicht neu: Von 1992 bis 1996 war er schon einmal FESPA-Präsident. Unter seiner Federführung fand die FESPA-Messe erstmals eigenständig in Lyon statt – die FESPA-Einkünfte aus dem Messegeschäft haben sich damit tiefgreifend verändert. Die Förderung des kommerziellen Erfolgs der Organisation ist für Lascelle Barrow seit jeher ein Anliegen: Er setzte sich für den Start der Veranstaltung FESPA Digital ein und treibt die globale Expansion der FESPA voran, weil er erkannt hat, dass eine starke Position in zentralen Wachstumsmärkten wichtig ist.

„Ich bin sehr stolz darauf, der FESPA zum zweiten Mal als Präsident dienen zu dürfen“, so der Kommentar von Lascelle Barrow. „Außerdem freue ich mich, das Amt hier in meiner Heimatstadt London übernehmen zu können, mittendrin in einer phänomenalen FESPA-Messe. Als Druckdienstleister haben wir zahlreiche fantastische Möglichkeiten: Die Rolle von Print im Multichannel-Umfeld ist Grund zum Feiern; digitale Anwendungen können in der Produktion ebenso wie als ergänzendes Medium zu Print zum Einsatz kommen. Wir gehören einer weltweiten kreativen Gemeinschaft an und haben die Chance, davon zu profitieren. Ich weiß aus eigener Erfahrung, welchen Wert der Aufbau authentischer Beziehungen zu den Menschen hat, die mich angeleitet und inspiriert und beim Bewältigen von Herausforderungen unterstützt haben. Ich bin voll und ganz überzeugt von der Stärke eines zuverlässigen Verbands, wie es die FESPA ist, und ich freue mich darauf, Druckdienstleistern weltweit dabei zu helfen, sich mit Unterstützung der FESPA weiterzuentwickeln.“

www.fespa.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!