Anzeige:

Aus den Unternehmen

Forschung und Entwicklung zum Anfassen

Über 120 Gäste kamen am 15. Oktober zum 20-jährigen Jubliäum des SID nach Leipzig.

Montag 21. Oktober 2013 - Wie schnell ein Tag bei wissenschaftlichen Vorträgen, Projektpräsentationen und Gerätevorführungen in angenehmer Atmosphäre vergehen kann, war am 15. Oktober 2013 beim 20-jährigen Jubiläum des Sächsischen Instituts für die Druckindustrie (SID) in Leipzig zu erleben.

Über 120 externe Gäste kamen aus Druckindustrie, Maschinenbau und Institutionen nach Leipzig, um einen exklusiven Einblick in die Leistungsangebote des SID und der Schwesterfirma PITSID GmbH zu erhalten.

Neben einem kleinen historischen Exkurs und fünf Fachvorträgen wurden die aktuellen FuE-Projekte und Spezial-Messgeräte sowie das umfangreiche Dienstleistungsangebot der Prüflabore vorgestellt. An den einzelnen Beratungsstationen konnten sich die Besucher über die Neuentwicklungen informieren und ihre anwenderspezifischen Fragen mit den Ingenieuren diskutieren. Besonderen Zuspruch fanden die Institutsrundgänge, die den Einblick in die technischen Möglichkeiten der Prüflabore an Hand der Demonstration von Praxisbeispielen vertiefen konnten. Die Besucher fanden genügend Zeit, mit den Experten des SID Anregungen auszutauschen und neue Geschäftsfelder zu diskutieren.

„Immer wieder bewährt sich das persönliche Gespräch mit unseren Kunden, Partnern und Interessenten. Nur so können wir mehr über deren Erwartungen erfahren – und jeweils passende Lösungen entwickeln. Dafür bieten Messen, Ausstellungen und wie jetzt ganz aktuell unsere Open House Veranstaltung eine ideale Plattform „, bestätigt Dr.-Ing. Jürgen Stopporka, Geschäftsführer des SID und der PITSID Leipzig GmbH.

Sein Dank gilt allen Besuchern für die herzlichen Glückwünsche, aber vor allem für die äußerst rege Beteiligung und den dadurch sehr erfolgreichen und gelungenen Tag. Auf eine zukünftige Gelegenheit für einen solchen regen Gedankenaustausch freuen sich sicher nicht nur die innovativen Mitarbeiter des Instituts.

www.sidleipzig.de
Zurück zur Übersicht
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!