Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Inkjet & Digitaldruck

Multi-Plot: Erfolgreiche Maschinen-Präsentation auf der VISCOM

Freitag 14. November 2008 - Die VISCOM Germany 2008 hat seine Pforten geschlossen. Für den Digitaldruck-Spezialist Multi-Plot Europe GmbH gab es viele positive Resonanzen. Die Ziele, die im Vorfeld gesteckt wurden, konnten nahezu umgesetzt und erfüllt werden.

Die Maschineneinführung der brandneuen „d.gen“ Textildrucker war ein voller Erfolg und sorgte für viel Gesprächsstoff unter den Messe-Besuchern. Die beiden neuen doppelarmigen Direkt-Textil-Drucker „d.gen Heracle“ und „d.gen-S“ zeigten sich von Ihrer besten Seite und druckten viele farbbrillante Motive auf unterschiedliche Textilien. Die „d.gen Heracle“ erreicht auf Grund der 1x 8-Farbansteuerung, der doppelten Druckkopfstation mit je acht Druckköpfen und der max. 187 cm Druckbreite, eine sensationelle Druckgeschwindigkeit von ca. 57 qm pro Stunde. Diese Textildruckmaschine schafft somit fast die doppelte Druckgeschwindigkeit im Vergleich zu „einarmigen“ Druckmaschinen. Die haftende Druckdecke der „d.gen Heracle“ garantiert eine absolute Planlage der Textilien und ist somit auch speziell für elastische Materialien geeignet. Für neue stylishe und individuelle Druckmöglichkeiten sorgte die Druckmaschine „d.gen-S“. Dieser Drucker hat ebenfalls zwei Druckeinheiten, die das beidseitige Drucken erlauben. Dabei ist es völlig egal, ob die Motive auf Vorder- und Rückseite identisch oder grundverschieden sind. Der Kreativität sind nahezu keine Grenzen gesetzt und der Umsetzung von Werbekampagnen öffnen sich vielseitige Möglichkeiten. Auch aus dem Hause Roland gibt es Neuigkeiten, die Multi-Plot auf dem rund 120 qm großen Messestand präsentierte. Der Drucker „Roland VersaArt RS 640“ druckte mit EcoSolMax Tinte auf Tapeten-Material und Folie, die für die verschiedensten Anwendung genutzt werden kann. Die Druckbreite liegt bei max. 161,5 cm und erreicht eine Geschwindigkeit von ca. 13 qm/Std. Auf Kundenwunsch bietet Multi-Plot auch den Umbau der „Roland VersaArt RS“ als Sublimationslösung an. Desweiteren konnten die Besucher die „Roland SolJet XJ-740“ sehen, die den Sublimationsdruck demonstrierte. Gedruckt wurde auf Jetcol-Transferpapier von Coldenhove, was im Anschluß mit einem Kalander (HeatJet 75evo) auf verschiedene Materialien transferiert wurde.
Neben diesen ausführlichen Produktpräsentationen konnte das Multi-Plot Team interessante Gespräche führen und viele neue nationale und internationale Kontakte knüpfen.

www.multiplot.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......