Anzeige:

Weiterverarbeitung

Der Service gibt den Ausschlag

Firmeninhaber Jaroslav Hradil (links): «Gefragt sind heute Printprodukte, die einen Mehrwehrt bieten.» Rechts Lubos Kunze, Geschäftsführer Müller Martini Tschechien.

Samstag 13. August 2016 - Tisk Centrum war von den Serviceleistungen von Müller Martini so begeistert, dass sich das tschechische Unternehmen zum Kauf zweier neuer Anlagen entschied.

Ein geflügeltes Wort sagt: «Die erste Maschine verkauft der Aussendienst, die zweite der Service.» Bei Tisk Centrum war es jedoch gerade umgekehrt. In Moravany u Brna vor den Toren Brünns nahm der Vollstufenbetrieb 2012 einen Secondhand-Sammelhefter Prima und ein Jahr danach eine Solo-Zusammentragmaschine 1571 mit CrissCross-Auslage von Müller Martini in Betrieb. Dabei fielen die Serviceleistungen von Müller Martini so überzeugend aus, dass Tisk Centrum 2015 in einen Klebebinder Pantera und eine Fadenheftmaschine Ventura MC 160 investierte.

«Gefragt sind heute Printprodukte, die einen Mehrwehrt bieten, aus speziellen Materialien bestehen und langlebig sind», sagt Jaroslav Hradil, einer der beiden Firmengründer. Für Tisk Centrum wurde die Fadenheftung zu einem wichtigen Standbein, weil sich das 50 Mitarbeiter beschäftigende Unternehmen in zunehmenden Mass auf Printprodukte im hochqualitativen Segment, zum Beispiel Ausstellungskataloge, konzentriert.

Die innerhalb eines Tages installierte und produktionsbereite Ventura MC 160 passt als Einstiegsmodell ideal zur Auftragslage. Doch auch das Design und die Ergonomie waren für die innovative Firma wichtige Argumente bei der Wahl der neuen Fadenheftmaschine.

www.mullermartini.com
Zurück zur Übersicht