Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Kunden von EFI entdecken neues Zeitalter des Digitaldrucks auf der 19.Anwender-Jahreskonferenz

Samstag 27. Januar 2018 - Auf ihrer Suche nach den besten Möglichkeiten zur Kostensenkung, Produktivitätssteigerung und Erschließung neuer Märkte erhalten viele Druckdienstleister wertvolle Informationen zu den hochmodernen, integrierten Lösungen von Electronics For Imaging, Inc. (Nasdaq:EFII), die auf der 19. Anwender-Jahreskonferenz Connect von EFI präsentiert werden.

Im Rahmen dieser Veranstaltung, die vom 23.-26. Januar stattfindet und zu den größten, traditionsreichsten und einflussreichsten Anwenderkonferenzen der Druckbranche zählt, haben die Teilnehmer die Gelegenheit, sich umfassend über die technischen Möglichkeiten zur Rentabilitätssteigerung durch die Umstellung auf den Digitaldruck zu informieren. Auf der Connect werden auch mehrere neue Produkte von EFI erstmals präsentiert, wie u. a.: 
• EFI VUTEk HS125 Pro und HS100 Pro Fast-4, Rollen-/Flachbett-Inkjet-Hybriddrucker, die mehrere superschnelle 4-Farben-Graustufenmodi mit einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 225 Bogen pro Stunde bieten. Sie ermöglichen die kostengünstige Produktion von Werbeträgern und Grafiken, die aus einiger Entfernung betrachtet werden sollen.
• EFI VUTEk FabriVU 340i, ein Soft-Signage-Drucker, der den kostengünstigen Einstieg in den Wachstumsmarkt für textile Werbetechnik ermöglicht und vollintegrierte Sublimationsdruckfunktionen ohne Geschwindigkeits- oder Qualitätseinbußen bietet.
• Version 6 der Enterprise Commercial, Midmarket Print, Publication Print, Quick Print, Packaging und Corrugated Packaging Productivity Suites von EFI für erweiterte, durchgängige MIS/ERP-Geschäfts- und Produktionsprozesse.
• EFI MarketDirect, eine Crossmedia-Plattform der nächsten Generation, über die Druckdienstleister die Kundenbindung durch umfassende Funktionen zur Verwaltung von Treueprogrammen, Angeboten, Newsletters, Befragungen und anderen Kundenkommunikationsprogrammen erhöhen können.
• Escada, eine Software des von EFI vor Kurzem übernommenen Anbieters von Überwachungssystemen für Wellpappenanlagen.
• EFI iQuote, eine Technologie zur besseren Kalkulation von Digitaldruckaufträgen mit Versionierung und variablen Daten.
• EFI Optitex 3D Design Illustrator, ein Plug-in-Tool für den Textildruck, mit dem Designer 3D-Modelle von Kleidungsstücken in Adobe Illustrator prüfen und nach Belieben individuell anpassen können.
Viele der Kunden auf der Connect präsentierten Möglichkeiten spiegeln die Zeitenwende wider, die sich infolge der zunehmenden Digitalisierung gerade in der Druckindustrie vollzieht. In seiner Eröffnungsansprache auf der Connect sagte EFI CEO Guy Gecht: „In der neuen Print-Ära geht es um höchste Druckqualität auf nahezu jedem Bedruckstoff. Die digitale Inkjetdrucktechnologie und die Automatisierung eröffnen eine immense Fülle an Chancen im Zeitalter der vierten industriellen Revolution.“
 
Produktionsmöglichkeiten mit innovativen Inkjettechnologien
Auf der Connect sind auch schnelle und nachhaltige Inkjet-Drucklösungen mit erstklassiger Qualität für das Groß- und Supergroßformat ausgestellt, wie u. a. Technologien für den Einstieg in Soft Signage und industrielle Verpackungen – zwei Märkte, die enorme Zuwachsraten verzeichnen. Zu den ausgestellten Drucksystemen gehören der Textildrucker EFI VUTEk FabriVU 340, der LED-Rollendrucker VUTEk 3r, der LED-Hybriddrucker EFI VUTEk GS3250lx Pro und der neue LED-Großformat-Flachbettdrucker EFI Pro 24f. Im Rahmen einer VR-Vorführung (virtuelle Realität) präsentiert EFI außerdem eine neue Version seiner ultraschnellen Single-Pass-LED-Inkjetdruckmaschine Nozomi C18000 für Wellpappenverpackungen.
 
Am Connect-Stand von EFIs-Partner Ricoh Americas Corp. ist mit dem vielseitigen LED-Hybriddrucker Pro 16h (Druckbreite von 1,6 m) ebenfalls Inkjettechnologie aus der EFI-Innovationsschmiede zu bestaunen.
 
Optimierung des digitalen Produktionsdrucks mit der EFI Fiery-Technologie
Mehrere Partner, darunter Ricoh, Xerox, Konica Minolta Business Solutions U.S.A., Inc. und Riso, präsentieren Drucksysteme mit den digitalen Frontend-Systemen (DFEs) EFI Fiery. Die neue, skalierbare DFE-Plattform Fiery FS300 Pro, die in mehreren neuen Drucksystemen von EFI-Partnern zum Einsatz kommt, steuert den schnellen und ultraschnellen B1-Rollendruck. Sie bietet neue Leistungsmerkmale, zeichnet sich durch höchste Farbqualität, Leistung und Bedienerfreundlichkeit aus und lässt sich nahtlos integrieren.
 
Zu den neuen Fiery-basierten DFE-Systemen von EFI-Partnern gehört die neue Version 6 der Fiery Command WorkStation, einer innovativen Benutzeroberfläche mit neuen Vorschau-, Such- und Nachdruckfunktionen. Sie kann als zentrale Plattform zur Steuerung mehrerer Fiery Driven-Produktionssysteme verwendet werden. Außerdem präsentiert EFI Fiery-Produkte, die in Kürze erhältlich sind: Fiery Command WorkStation für Groß- und Supergroßformat-Inkjetsysteme und Fiery Navigator mit einem Dashboard zur proaktiven Steuerung und Analyse von Inkjet-Druckvorgängen für das Groß- und Supergroßformat.
 
Weitere Partner, die mit Exponaten im Lösungscenter auf der Connect vertreten sind: 3M Commercial Solutions, Aberdeen Fabrics, Duplo, Enfocus, Esko, Kodak, Motioncutter, OneVision, The Print and Graphics Scholarship Foundation, Print ReLeaf, Progress Software Corp., SpencerMetrics, X-Rite Pantone, Xeikon und Zünd.
 
Auf dem umfassenden Konferenzprogramm der EFI Connect stehen mehr als 200 Veranstaltungen zu Themen wie Technik, Business Management, Marketing und vielem anderen mehr für Führungskräfte und Entscheider aus den Bereichen Akzidenzdruck, Werbetechnik, Verpackungsdruck und interne Produktion aus 23 Ländern. Zu den Sonderveranstaltungen gehören Kamingespräche mit den ersten zwei Anwendern der bahnbrechenden Nozomi-Druckmaschine von EFI: Eric Bacourt, CEO von Hinojosa Packaging Solutions, und Mal McGowan, CEO von McGowans Print.
 
Das 19. Jahr in Folge lockt die EFI Connect Druckdienstleister und Verpackungshersteller aus aller Welt an und wartet mit informativen Seminaren und Workshops zur Bewältigung der großen Herausforderungen auf, mit denen sie in den Bereichen Unternehmensführung und Technologie konfrontiert sind. Die Konferenz zählt zu den wichtigsten Foren der Druckindustrie für offenen Dialog und Ideenaustausch. Kunden aus aller Welt bietet sie Innovationen zum Anfassen, ein attraktives Seminarprogramm, Einblicke in die neuesten Branchentrends, offene Diskussionen sowie zahllose Impulse von EFI, EFI-Partnern und Fachkollegen.

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!