Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

KUSS Medienproduktion nimmt HP Latex R2000 in Betrieb

HP Latex R2000

Donnerstag 12. Juli 2018 - Unglaubliche Farbwelten, absolute Geruchlosigkeit und höchste Druckqualität - auf starrem, wie auf flexiblem Material: Diese Produkteigenschaften überzeugten die Firma KUSS Medienproduktion von der neuen HP Latex R2000. Seit Februar 2018 hatte der Potsdamer Spezialist für Offset-, Digital- und Großformatdruck das Gerät bereits im Beta-Test in Betrieb. Im Juni ging die Latex R2000 nun offiziell in den Maschinenpark über.

Anzeige:

„Die HP Latex R2000 ist die perfekte Ergänzung für unser Portfolio“, sagt Ronny Kuss, Geschäftsführer bei KUSS Medienproduktion. „Sie erlaubt es uns, selbst zu Spitzenzeiten pünktlich zu liefern ohne die geringste Qualitätseinbuße hinnehmen zu müssen.“
Die Firma KUSS setzt ihren Schwerpunkt im Plattendirektdruck und agiert vor allem im Ausstellungs-, Dekorations- und Innenarchitekturbereich. Dabei spricht sie vom Messebauer bis zum Endkunden, der sein Wohnzimmer neugestalten möchte, eine sehr breite Zielgruppe an.
Auf vielfältige Einsatzmöglichkeiten und höchste Qualität beim Bedrucken unterschiedlicher Materialien legt Ronny Kuss deshalb größten Wert. Besonders begeistert ist er von der Druckqualität auf Alu-Verbund und Butler-Finish: „Durch den hauchdünnen, glänzenden Farbauftrag bleibt die Struktur des Verbundmaterials erhalten. Hier sehen wir einen extremen Unterschied zu herkömmlichen UV-Systemen.“ Auch von der revolutionären weißen HP Latex-Tinte zeigt sich Kuss beeindruckt: „Weißgrad und Deckkraft sind hervorragend – und das sowohl auf farbigen als auch auf transparentem Material.“ Diese revolutionäre Druckqualität ist der Hauptgrund dafür, dass er die neue Latex R2000 seinen beiden SwissQprints zur Seite stellt. 
Die Latex R2000 ist HPs bahnbrechende Hybridlösung für den Druck auf Platten- und Rollenmaterialien in einem Gerät. Sie wurde im Mai 2018 auf der FESPA in Berlin erstmals offiziell präsentiert. Neben einer hohen Druckgeschwindigkeit von bis zu 88m² pro Stunde, zeichnet sie sich durch ihr präzises Belt-System und einen produktiven Workflow mit 15 automatischen, eigenständigen Vakuumkammern aus. Damit steht die HP Latex R2000 für zuverlässiges, flexibles Drucken – auch auf Rollen mit einem Gewicht von bis zu 100 kg. Die zum Einsatz kommenden HP Latex-Tinten faszinieren mit einem riesigen Farbraum und brillanten Farben, erhalten die Struktur und Textur des bedruckten Materials und produzieren geruchlose Drucke. Gleichzeitig garantieren sie hohe Haftung und Kratzfestigkeit und die niedrigen Aushärtetemperaturen (ca. 30° weniger als bisherige Latexdrucker) ermöglichen die Verwendung einer Vielzahl von Medien.
„Wir sind davon überzeugt, dass wir mit der Latex R2000 einen wegweisenden Meilenstein für die Digitaldruckbranche erzielt haben“, sagt Stephan Kurz, Vertriebsleiter Large Format Printing, HP Latex und PageWide XL bei HP Inc. „Es freut uns sehr, dass KUSS Medienproduktion bereits von den Resultaten begeistert ist und wir sind uns sicher, dass ihre Kunden diese Investition wertschätzen werden.“

www.hp.com/de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!