Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Druckvorstufe

RAQAM International expandiert mit dem Kodak Flexcel NX System von Miraclon und Betreuung durch DigiPrint Technologies nach Pakistan

Dienstag 15. März 2022 - RAQAM International Labels and Packaging Pvt. Ltd, ein Tochterunternehmen von RAQAM Industries, hat seine Geschäftsaktivitäten nach Pakistan ausgedehnt und in ein Flexcel NX Mid System von Miraclon investiert, das der lokale Vertriebspartner DigiPrint Technologies lieferte.

Der in Hattar angesiedelte Verpackungs- und Etikettenproduzent benötigte ein Plattenbebilderungs- und -verarbeitungssystem, mit dem sich sowohl Flexo- (60 %) als auch Offsetdruckplatten (40 %) herstellen lassen. Die Hybridoption des FLEXCEL NX Systems erwies sich als die einzige Technologie, welche sämtliche Anforderungen des Unternehmens erfüllen konnte.
„Da wir über zwei FLEXCEL NX Systeme in unseren Produktionsstätten in Kanada und im Königreich Saudi-Arabien (KSA) verfügen, waren wir bereits mit den unbestreitbaren Produktions-, Zuverlässigkeits- und Qualitätsvorteilen vertraut, die sie bieten“, sagt Khalid Aziz Shah, CEO von RAQAM International Kanada, KSA und Pakistan. „Diese Systeme erforderten in den letzten sieben Jahren nur minimale Wartung, sorgen für eine hervorragende Produktivität und leisten ihren Beitrag zu einer pünktlichen Lieferung. Außerdem können wir damit solide Farbdichten erzielen und höhere Rasterweiten verwenden. Und mit dem zusätzlichen Vorteil, dass es als hybrides System eingesetzt werden kann, war es tatsächlich die einzige Option für unseren Eintritt in den pakistanischen Markt der Etiketten- und Verpackungsproduktion.“  
Muhammad Irfan Siddique, Geschäftsführer von DigiPrint Technologies, kommentiert: „RAQAM International hat sich in den letzten Jahren in der weltweiten Verpackungs- und Etikettenindustrie fest etabliert, und wir freuen uns, die Expansion des Unternehmens in diesem schnell wachsenden Markt zu unterstützen. Angesichts der wachsenden Zahl kleiner bis mittlerer Produktionsmengen und des anhaltenden Drucks zur Verkürzung von Auftragsdurchlaufzeiten ermöglicht das FLEXCEL NX System unseren Kunden, von der Rüstzeit-Effizienz, der Minimierung von Druckmaschinen-Stillstandszeiten sowie der Reduzierung von Makulatur zu profitieren,  zu nutzen und gleichzeitig eine erstklassige Qualität zu erzielen. Ich bin zuversichtlich, dass RAQAM International mit dieser Investition seinen Erfolgskurs fortsetzen wird.“

www.miraclon.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!