Anzeige:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Creation Reprographics unterzeichnet Vierjahresvertrag für wasserauswaschbare Flexodruckplatten Flenex FW von Fujifilm

v.l.: David Parker, UK Packaging Sales Manager, Fujifilm, und Matt Francklow, Managing Director, Creation Reprographics 1000w

Dienstag 12. April 2022 - Die Flenex FW Druckplatten von Fujifilm werden dem Wunsch von Creation nach mehr Nachhaltigkeit ohne Abstriche bei Qualität und Produktivität gerecht.

Creation Reprographics – Spezialist für Verpackungsdesign, Reprografie und Druckformherstellung – ist seit dem Jahr 2004 in Daventry (Northamptonshire) ansässig. Zum Kundenstamm zählen örtliche Firmen ebenso wie internationale Unternehmen. Creation Reprographics arbeitet sowohl mit großen bekannten Namen als auch mit kleinen Start-ups zusammen. Im Februar hat das Unternehmen mit dem Abschluss eines Vierjahresvertrags für die wasserauswaschbare Flexodruckplatte Flenex FW von Fujifilm sein Engagement für die Weiterentwicklung seiner nachhaltigen Produktpalette unterstrichen.

„Wir haben einen großen Kundenstamm, unter ihnen sind große Namen in der Branche. Deshalb wissen wir, dass die Qualität unserer Produkte einheitlich hoch sein muss“, sagt Matt Francklow, Managing Director von Creation. „Unsere Ausrüstung war für unser Unternehmen schon immer entscheidend, da wir sie für so viele verschiedene Aufgaben einsetzen. Aber auch Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen. Genauer gesagt steht sie im Mittelpunkt unseres gesamten Handelns – und dieses Ethos setzen wir jeden Tag in die Praxis um. Wir haben unser eigenes internes Programm für kohlenstofffreie Reprografie entwickelt, indem wir in jeder Phase unserer Tätigkeit geringfügige Veränderungen vornehmen.

„Im heutigen Umfeld im Bereich Druck und Verpackung ist es für Unternehmen jeder Größenordnung wichtig, dass es ein Leitbild umweltfreundlicher Arbeitsweisen vermittelt, von der Druckvorstufe bis zum Endprodukt.“

Die Flenex FW-Platten von Fujifilm werden dem Wunsch von Creation nach mehr Nachhaltigkeit ohne Abstriche bei Qualität und Produktivität gerecht. „Wegen unserem Streben nach umweltfreundlichen Lösungen beschäftigen wir uns seit langen Jahren intensiv mit der Flexoproduktion im Wasserwaschverfahren und behalten die Entwicklungen in der Branche immer im Blick“, so Francklow weiter. „Die Flenex-Druckplatten von Fujifilm kennen wir bereits seit einiger Zeit. Von ihrer Nachhaltigkeit sind wir ebenso angetan wie von der hohen Druckqualität und Produktivität.
„Wir sind uns sicher: Mit Flenex können wir auf dem guten Ruf aufbauen, den Creation Repro als Pionier für Qualität und Nachhaltigkeit in der Verpackungsindustrie hat. Für uns ist es fantastisch, dass wir mit Fujifilm einen weltbekannten Partner haben, der uns in der Vermarktung und beim Wachstum unseres Unternehmens unterstützt.“

David Parker, UK Packaging Sales Manager bei Fujifilm Graphic Systems, sagt: „Produktqualität und Nachhaltigkeit sind für Creation gleich wichtig. Creation versteht, in welche Richtung sich die Verpackungsindustrie entwickelt, und das Unternehmen tut alles, um dieser Entwicklung einen Schritt voraus zu sein. Wir sind erfreut, dass Creation Flenex FW als eine wichtige Lösung auf diesem Weg sieht. Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft in den kommenden Jahren weiterzuentwickeln und auszubauen.“

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!