Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

SAi bringt Flexi 22-Software auf den Markt

Über das neue SAi Connect Dashboard bietet Flexi 22 eine bessere Anbindung für Benutzer

Samstag 21. Mai 2022 - Präsentation der neuen Version der branchenführenden Software für Werbetechnik auf der FESPA Global Print Expo. Flexi 22 bietet neue Funktionen zur Produktivitätssteigerung und eröffnet neue, profitable Anwendungsmöglichkeiten, wie Direktdruck auf Transferfilm (DTF) und Textildirektdruck (DTG).

Anzeige:

SA International (SAi), der führende Anbieter von Softwarelösungen für Werbetechnik, Digitaldruck und CNC-Bearbeitung, hat heute die Markteinführung von Flexi 22, einer aktualisierten und leistungsstärkeren Version seiner äußerst erfolgreichen, branchenweit anerkannten Software für Werbetechnik, bekannt gegeben. Als einzige Komplettlösung für Design, Druck und Konturschnitt für Druckdienstleister und Werbetechniker soll die neue Software die Produktivität weiter steigern und die Arbeitsabläufe optimieren. Sie wird auf der FESPA Global Print Expo (vom 31. Mai bis 3. Juni in Berlin) erstmals live vorgeführt.
Aufbauend auf dem Erfolg des Flaggschiff-Softwarepakets Flexi von SAi erfüllt Flexi 22 die hohen Produktionsanforderungen von Werbetechnikern durch integrierte, praxiserprobte werbetechnische Designwerkzeuge, RIP-Software und Print & Cut-Software für direktes Folienschneiden.

Neue und einzigartige Leistungsmerkmale und Funktionen
Außerdem soll die neueste Version von Flexi den Anwendern eine bessere Anbindung durch das SAi Connect-Dashboard, eine einzigartige Funktion dieser neuen Software, ermöglichen. Über eine zentrale Plattform können Anwender ihre Softwarelizenzen oder -abonnements verwalten, neue Versionen oder Updates herunterladen sowie Berichte zu Produktionsdaten überwachen und prüfen. SAi Connect lässt sich auch über die Symbolleiste aufrufen und ermöglicht so den sofortigen Zugriff, ohne wertvollen Platz auf dem Bildschirm-Arbeitsbereich zu belegen.
Außerdem optimiert Flexi 22 den Produktionsworkflow und ermöglicht effizienteres Arbeiten ohne Nachverfolgung oder Wiederherstellung, da mehr Jobänderungen direkt in Flexi Production Manager vorgenommen werden können. Dazu gehört die Möglichkeit, Konturlinien zu erstellen oder Aufträge mit den ursprünglichen Jobdateien zu entwickeln und zu speichern. Dadurch können Nachdruckaufträge schneller, einfacher und rentabler bearbeitet werden. Zudem bietet Flexi 22 die Möglichkeit, Jobs zu verschachtelten Gruppen hinzuzufügen, ohne zuerst die Verschachtelung anderer Aufträge aufheben zu müssen. Anwender können neue Jobs in der Warteschlange hinzufügen und dann mittels Drag & Drop auf die verschachtelte Gruppe ziehen.

Vereinfachtes Design sowie DTF- und DTG-Anwendungen
Anwender der neuen Flexi 22-Software profitieren auch davon, dass sie profitable neue Anwendungsmöglichkeiten leichter nutzen können. So vereinfachen die DTF- und DTG-Funktionen (Direct-to-Film, d. h. Direktdruck auf Transfer-Filmen; Direct-to-Garment, d. h. Textildirektdruck) von Flexi 22 den Design- und Produktionsprozess und erleichtern die Entscheidung von Dienstleistern, die den Druck von T-Shirts und anderen Textilien in ihr Serviceangebot aufnehmen möchten.
„Flexi 22 ist die bislang leistungsstärkste Version und bietet zahlreiche Tools zur Produktivitäts- und Effizienzsteigerung. Diese zusätzlichen Tools wurden nach eingehenden Studien in die Software integriert, um die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen“, erklärt Annette Plummer, VP Marketing bei SAi.
„Im Gegensatz zu anderen Softwarelösungen, die auf dem Markt angeboten werden und nur einen RIP umfassen, vereint SAi Flexi eine benutzerfreundliche Designoberfläche mit einem leistungsstarken RIP und bietet so ein Komplettpaket“, erklärt sie weiter. „Wir sind uns sicher, dass unsere Kunden in Flexi 22 alles finden, was sie von einer Software für Werbetechnik erwarten.“
Ab dem 22. Juni wird Flexi 22 für nur 64,99 €/USD* pro Monat im Jahresabonnement erhältlich sein.
Neben Flexi 22 können sich Besucher der FESPA auch einen Überblick über Flexi Design VerteLith, das erste Abonnement-basierte OEM-Produkt von SAi, verschaffen. Diese Software wurde exklusiv für Anwender von Mutoh-Drucksystemen im EMEA-Raum entwickelt und wird während der Messe von Mutoh (Halle 1.2, Stand 1.2-C40) live vorgeführt.

www.thinksai.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!